Auch Lidl zieht seinem Testimonial gebrandete "Lidlettten" an.

Auch Lidl zieht seinem Testimonial gebrandete "Lidlettten" an.

Lidl's Kernbotschaft lautet: Der Erfinder macht es nicht unbedingt am besten. Wenn Aldi der Erfinder von "günstig" sein will, ist Lidl eben "Der Erfinder von günstig und gut". So wird es am Ende des Clips eingeblendet. Und ganz im Sinne von Lidls Konfrontationslust, wird Aldi Süd auch in dem Facebook-Post getagged. Eine Anspielung auf einen Pionier, der nicht zum Marktführer wurde, gibt's mit der Erwähnung von Henry Ford auch noch.

Das sind die beiden Videos:


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.