
Werbespot:
AEG macht Dampf und kehrt zurück zu TV
AEG ist nach zwölf Jahren zurück im deutsche Fernsehen: Im Fokus des neuen Werbespots steht die ProSteam-Technologie der AEG Wäschepflege-Geräte.

Foto: AEG
"Auffrischen ist angesagt": Unter diesem Motto kehrt AEG nach zwölf Jahren mit einem Werbespot zur ProSteam-Technologie der Wäschepflege-Geräte der Serien 7000, 8000 und 9000 zurück ins deutsche Fernsehen. Der Spot geht reichweitenstark in die Prime-Time von RTL, Sat.1, VOX, Pro7, RTL II sowie Kabel1. Das Konzept dazu stammt aus der Feder der digitalen Full-Service Agentur Davies Meyer, produziert wurde der Clip von Infected / Virus.
Multimedialer Support für den Handel
Flankiert wird die TV-Kampagne durch unterstützende POS-Materialien und Out-of-Home-Maßnahmen, unter anderem auf Riesenpostern und Quercoloramen an den beiden Flughäfen München und Nürnberg, am Kölner Neusser Platz sowie am Hamburger Rathausmarkt. Darüber hinaus sollen Flyer im Offline-Segment sowie Influencer-Kooperationen im Online-Bereich die Aufmerksamkeit für die Wäschepflege-Innovation erhöhen. Zudem kommen Promotoren vor Ort im Handel, Premium Demonstrationen, Gewinnspielaktionen und Gutscheine für Fashion-Partner zum Einsatz.