Jochen Schneider, CDO Custom Development EMEA/MME, SAP

Als Chief Digital Officer ist Jochen Schneider in dem Bereich Custom Development dafür zuständig, Innovationen voranzutreiben sowie neue Technologien und digitale Prozesse anzustoßen. Sein Augenmerk gilt dabei den Anforderungen der jungen Generationen. Hier spricht er heute privat, nicht aus Unternehmenssicht.

Aaron Orendorff, Content Marketer, Influencer und Autor

Aaron Orendorff zählt zu der Liste der Forbes Top 25 Marketing Influencer. Der US-Amerikaner arbeitet als Content Marketer bei Shopify Plus, schreibt unter anderem für Mashable und Business Insider.

Die Konferenz Scale 17 thematisiert die Zukunft in Marketing, Media und Kommunikation. Diesmal ging es unter anderem um Bereiche wie Blockchain, Programmatic Advertising oder Data driven Marketing.

Johannes Ceh ist gelernter Journalist und arbeitete als Digital- und Content-Stratege für Unternehmen wie Sport1, Jung von Matt, BMW und Havas. Heute unterstützt die Unternehmensseite als strategischer Berater.

Die Sketchnote im Teaserbild fertigte Stephanie A. Kowalski während des Interviews mit Aaron Orendorff an.


Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.