WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
About You wirbt in den Niederlanden und Belgien

About You begleitet den Marktstart in den Niederlanden und Belgien mit einer Kampagne, die die wichtigste Philosophie des Händlers in den Mittelpunkt stellt. 

Text: Verena Gründel

12. Oktober 2017

About You unterstreicht in der Kampagne die Individualität der Kunden.
About You unterstreicht in der Kampagne die Individualität der Kunden.

Foto: About You, BSUR

Der Onlienhändler About You treibt seine Expansionsstrategie massiv voran. Nach Onlineshops in der Schweiz und Österreich kommen nun auch Auftritte in Belgien und den Niederlanden hinzu. Diese Shoperöffnungen begleitet die Otto-Group-Tochter mit einer medienübergreifenden Werbekampagne in den beiden Benelux-Staaten. 

In dieser Kampagne unterstreicht About You die eigene Philosophie: Der Shop lernt den Kunden mithilfe von Daten und Algorithmen kennen, um ihm dann individuelle Produktvorschläge zu bieten. Jeder Nutzer erhält so seinen persönlichen Produkt-Feed - und damit auch seine individuelle Shop-Oberfläche. 

Mit Claims wie "Fashin isn't about anyone else - it's about you" unterstreicht der Händler die Message, dass jeder Kunde individuell behandelt werden solle, ohne dass Marken oder Einzelhändler ihnen einen bestimmten Stil aufzwängen. Die Kampagne wurde von der Agentur BSUR konzipiert, die auch den Shoplaunch in den neuen Märkten begleitet hat. Die Produktion übernahm Mees Peijnenburg von Halal Amsterdam, verantwortlicher Fotograf war Maxime Ballesteros. 

Drei der Kampagnenmotive:

About You Kampagne Niederlande Belgien 1
About You Kampagne Niederlande Belgien 2
About You Kampagne Niederlande Belgien 3

Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.