WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marken-Revival:
Acquisa kommt als Online-Auftritt wieder

Die Fachzeitschrift Acquisa soll wieder auferstehen. Die Marke des Haufe Verlags will als digitale Plattform Konferenzen veranstalten und als Online-Magazin über E-Commerce, Marketing und Vertrieb berichten.

Text: Katrin Otto

26. Januar 2021

Acquisa erscheint als Online-Plattform wieder
Acquisa erscheint als Online-Plattform wieder

Foto: Acquisa

Vor zwei Jahren hat der Haufe Verlag die Fachzeitschrift Acquisa und den dazugehörigen Online-Auftritt nach knapp 30 Jahren am Markt eingestellt. Gesamtwirtschaftliche Gründe und die strategische Ausrichtung auf das Digitalportfolio waren damals die Argumente des Fachverlages für die Einstellung.

Acquisa.de unter neuer Führung

Nun gibt es unter acquisa.de ein Revival. Internet-Unternehmer Andreas Graap möchte das Magazin online wieder aufleben zu lassen. Er ist seit Frühjahr vergangenen Jahres neuer Geschäftsführer der Acquisa GmbH und leitet das Unternehmen Internet-Unternehmen Angron. "Acquisa zählte jahrzehntelang zu den wichtigsten Marketingmedien und hat nach der Einstellung eine Lücke hinterlassen. Diese möchten mein Team und ich mit Experten-Know-how, Veranstaltungen und spannenden Insights aus der Welt des Marketings schließen."

Als Teaser für die geplanten Inhalte und den Markenrelaunch veröffentlicht Aquisa ein Fachbuch zum E-Commerce (E-Commerce-Strategien, Tipps und Tricks von Branchen-Profis) mit Gastbeiträgen von unter anderem Frank Thelen, Freigeist Capital oder Tarek Müller, About You. Das Buch ist per Gutscheincode auf der Acquisa-Website kostenlos erhältlich. "Mit diesem Fachbuch möchten wir all denjenigen, die im E-Commerce tätig sind oder sein wollen, ein Handwerkszeug zur Verfügung stellen, mit dem auch sehr komplexe Prozesse einfach nachzuvollziehen sind. ", so Juliane Becker, Chefredakteurin Acquisa.

Marke für Online-Events

Das Unternehmen will 2021 fünf virtuelle Konferenzen veranstalten. Den Auftakt markiert E-Commerce-Week, die vom 22. bis 25. März stattfinden soll und bisher auch von Graap als Geschäftsführer von Angron veranstaltet wurde. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.