
Vermarktung:
Ad Alliance und Media Impact holen zur Premiere Ferrero
Der Süßwarenkonzern ist der erste gemeinsame Kunde, der das reichweitenstärkste Format "All Germans Roadblock" bucht.

Foto: Ferrero
Der erste gemeinsame Kunde der Vermarkter Ad Alliance und Media Impact geht jetzt mit einem Auftritt on Air: Der Crossmediavermarkter des Bertelsmann-Konzerns und sein neuer Partner aus dem Springer-/Funke-Verbund haben dafür Ferrero Deutschland an Land gezogen.
Der Süßwarenkonzern hat für sein Gewinnspiel "Ferrero Millionen Memory" am 9. Dezember den "All Germans Roadblock" gebucht, der auf den reichweitenstärksten Websites ausgespielt wird und damit größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen soll. Die Konsumenten können im Rahmen des Spiels ab einem Einkaufswert von fünf Euro für Ferrero-Produkte ihren Kassenbon hochladen, um in einem Online-Memory-Spiel Preise im Gesamtwert von zehn Millionen Euro zu gewinnen.
30 Millionen Aufrufe täglich
Die mindestens 30 Millionen Seitenaufrufe täglich, die der "Roadblock" bringen soll, werden mit den stärksten Digitalumfeldern hierzulande erzielt. Bei Media Impact sind das unter anderem Bild, Welt und Computer Bild, bei der Ad Alliance Spiegel Online, Stern und n-tv – laut AGOF-Angebotsranking allesamt unter den 20 Top-Sites Deutschlands.
"Der 'All Germans Roadblock' ist eine intelligente Werbelösung, die dabei genau unsere Ansprüche erfüllt", sagt Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero Deutschland. Ad Alliance und Media Impact würden "eine ideale Kombination aus hoher Reichweite und Qualität ihrer Angebote" bieten: "In solch glaubwürdigen Umfeldern, die Brand Safe sind, möchten wir unsere Werbung wiederfinden."
Der zweite Werbekunde ist übrigens ebenfalls schon gefunden: Streaming-Anbieter Spotify bewirbt sein Angebot am 14. Dezember mit dem "All Germans Roadblock".