WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adidas x Gucci:
Adidas startet eine Kooperation mit Gucci

Die Zahl der Mode-Kollaborationen wächst um eine weitere. Nachdem sich Adidas unlängst mit Prada oder Wales Bonner zusammengetan hatte, kooperiert das Unternehmen jetzt auch mit Gucci. 

Text: Stefan Schasche

28. Februar 2022

Adidas und Gucci bringen eine gemeinsame Kollektion.
Adidas und Gucci bringen eine gemeinsame Kollektion.

Foto: Adidas / Gucci

Nachdem Adidas mit Prada eine gemeinsame Sneakerkollektion und im Januar eine NFT-Kollaboration gestartet hat, tun sich die Herzogenauracher jetzt mit einem weiteren Modegiganten zusammen. Adidas x Gucci heißt das Projekt, das am Wochenende auf der Mailänder Fashion Week seine Premiere feierte. Gucci, das wie auch Saint Laurent, Bottega Veneta oder Boucerhon zum französischen Kering-Konzern gehört, zeigte eine ganze Reihe außergewöhnlicher Outfits mit dem klassischen Adidas-Logo, unter dem der Schriftzug GUCCI prangte. 

Das muss man mögen: Adidas x Gucci.

Das muss man mögen: Adidas x Gucci.

Foto: Gucci Instagram

 

Während Adidas die Kooperation auf seinem Twitter-Account bekannt gab und dort nur zwei kleine Bilder als Teaser veröffentlichte, zeigte Gucci auf seinem Instagram-Konto einige der vorgestellten Kleidungsstücke.

Twitter

Einen tieferen Einblick gibt die britische Vogue auf ihrer Website. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und deshalb wollen wir die Kollektion an dieser Stelle auch nicht bewerten – Aufsehen erregend ist sie aber auf jeden Fall. Die Kollaboration von Gucci mit der Outdoor-Marke The North Face Ende 2020  soll ein großer kommerzieller Erfolg gewesen sein und es steht zu vermuten, dass es bei Adidas x Gucci kaum anders sein wird.      


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.