WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Sports:
Adidas wird neuer Hauptpartner von G2 Esports

Die Berliner E-Sport-Organisation G2 Esports und Adidas gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Partnerschaft soll eine Bekleidungskooperation umfassen und Adidas auf seinem Heimatmarkt Auftrieb geben.

Text: Stefan Schasche

15. Januar 2021

Adidas und G2 Esports werden Partner.
Adidas und G2 Esports werden Partner.

Foto: Adidas

Real Madrid, Manchester United oder Bayern München gehören schon länger zu den Partnern von Adidas, und nun kommt mit G2 Esports auch ein Gigant der immer stärker boomenden E-Sport-Branche dazu. Die Herzogenauracher werden G2 als Hauptpartner und offizieller Sportbekleidungslieferant unterstützen, eine Reihe von Projekten ist im Rahmen der Kooperation ebenfalls in Planung. Dazu soll ein 2021 Pro-Player-Trikot und -Kit ebenso gehören wie eine Bekleidungskollaboration im Lifestyle-Bereich. Zugleich sollen Inhalte mit den Spielern und Mitarbeitern von G2 Esports entstehen, ein Beispiel dafür, wie das künftig aussehen könnte, ist dieses Video. 

Namhafte Partner im Portfolio

Björn Jäger, Vice President Brand Adidas Central Europe, ist "sehr stolz auf die neue Partnerschaft mit G2 Esports, einer der führenden Unterhaltungsorganisationen in der Gaming-Industrie." Mit dieser Partnerschaft sei sein Unternehmen weiterhin ein Teil der wachsenden Gaming-Kultur und Adidas freue sich, die Kreativität und Erfahrung von G2 in diesem Bereich zu nutzen. Jäger: "Als in Berlin ansässige Marke mit globaler Relevanz wird G2 uns dabei helfen, unsere Markenpräsenz nicht nur in unserem Heimatmarkt zu steigern, sondern auch die globale Gaming-Community zu erreichen." Carlos 'ocelote' Rodriguez, CEO von G2 Esports sagt: "Die Aufnahme in die adidas-Familie als Partner neben globalen Marken wie Real Madrid, Manchester United und Bayern München ist ein echter Game-Changer für uns und die gesamte Esports-Branche. Esports boomt schon seit einiger Zeit, und 2020 war ein weiteres großartiges Jahr für sein Wachstum." Zu den Partnern von G2 Esports gehören unter anderem BMW, Logitech, Red Bull, Philips, Pringles, Mastercard, Domino’s und der Monitorhersteller AOC. Die Teams von G2 sind bei Spielen wie League of Legends, Fortnite, Sim Racing oder Valorant aktiv.   


Mehr zum Thema:

Sponsoring Gaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.