WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ma 2021 Intermedia PLuS:
Agma erweitert ihre Planungsstudie um DOOH-Daten

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute ihre "ma 2021 Intermedia PLuS"-Studie veröffentlicht. Diese ermöglicht crossmediale Vergleiche, die in der neuesten Ausgabe erstmals auch DOOH umfassen.

Text: Stefan Schasche

3. November 2021

Die Agma veröffentlicht "ma 2021 Intermedia PLuS".
Die Agma veröffentlicht "ma 2021 Intermedia PLuS".

Foto: Agma

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hat heute ihre Studie "ma 2021 Intermedia PLuS" an den Start gebracht, die in alle relevanten Planungsprogramme integriert werden kann und einen crossmedialen Vergleich von Kampagnenreichweiten ermöglicht.  

Sie umfasst in ihrer aktuellen Version Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Kino, TV, Radio/Audio, stationäre und mobile Internetangebote sowie Digital-Out-of-Home. Letzteres beinhaltet etwa 80 Netze mit digitalen OOH-Produktionen aus der Studie "ma 2021 Out of Home", wodurch die Intermedia PluS in ihrer aktuellen Version erstmals auch die Auswertung von DOOH-Reichweiten ermöglicht und in die Gesamtanalyse einbezieht. Damit ist die "ma 2021 Intermedia PLuS" nach Agma-Angaben einzige Währungsstudie zur Ausweisung multimedialer Kampagnenreichweiten.  

Grundlage der seit 1987 erhobenen Media-Analyse sind Multiple-Source-Erhebungen aus medienindividuellen ma-Erhebungstranchen sowie des AGF-Fernsehforschungspanels. Alle erhobenen Daten werden in einer gemeinsamen Datei zusammengefasst, die dann eine Ausweisung der Kontaktchancen über alle Kanäle hinweg ermöglicht.  


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Out of Home Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.