WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ma 2021 Intermedia PLuS:
Agma erweitert ihre Planungsstudie um DOOH-Daten

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute ihre "ma 2021 Intermedia PLuS"-Studie veröffentlicht. Diese ermöglicht crossmediale Vergleiche, die in der neuesten Ausgabe erstmals auch DOOH umfassen.

Text: Stefan Schasche

3. November 2021

Die Agma veröffentlicht "ma 2021 Intermedia PLuS".
Die Agma veröffentlicht "ma 2021 Intermedia PLuS".

Foto: Agma

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hat heute ihre Studie "ma 2021 Intermedia PLuS" an den Start gebracht, die in alle relevanten Planungsprogramme integriert werden kann und einen crossmedialen Vergleich von Kampagnenreichweiten ermöglicht.  

Sie umfasst in ihrer aktuellen Version Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Kino, TV, Radio/Audio, stationäre und mobile Internetangebote sowie Digital-Out-of-Home. Letzteres beinhaltet etwa 80 Netze mit digitalen OOH-Produktionen aus der Studie "ma 2021 Out of Home", wodurch die Intermedia PluS in ihrer aktuellen Version erstmals auch die Auswertung von DOOH-Reichweiten ermöglicht und in die Gesamtanalyse einbezieht. Damit ist die "ma 2021 Intermedia PLuS" nach Agma-Angaben einzige Währungsstudie zur Ausweisung multimedialer Kampagnenreichweiten.  

Grundlage der seit 1987 erhobenen Media-Analyse sind Multiple-Source-Erhebungen aus medienindividuellen ma-Erhebungstranchen sowie des AGF-Fernsehforschungspanels. Alle erhobenen Daten werden in einer gemeinsamen Datei zusammengefasst, die dann eine Ausweisung der Kontaktchancen über alle Kanäle hinweg ermöglicht.  


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Out of Home Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.