WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Aldi liefert sexy Food Porn zum Valentinstag

Aldi Nord feiert den Tag der Liebenden mit Diversity, heißen Tagträumen hinter dem Einkaufswagen und sinnlichen Leckerbissen. Die Botschaft des Social-Media-Spots von Kolle Rebbe: Liebe ist vielfältig!

Text: Franziska Mozart

10. Februar 2022

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord macht die Berührung zum Star des diesjährigen Valentinstags-Spots. Ob es sich dabei um die Berührung von Händen mit anderen Händen, Honig oder Bananen geht, spielt dabei eine Nebenrolle. Der Discounter rückt in dem Social-Media-Spot sein Sortiment und die klassische Produktkommunikation in den Hintergrund. Kolle Rebbe, für die Idee und die kreative Umsetzung des Spots verantwortlich, inszeniert mit jeder Kameraeinstellung eine sinnliche Erfahrung.

Mit dem Spot will der Discounter am Tag der Liebe Haltung zeigen: "Liebe ist vielfältig und eines der schönsten Gefühle, das uns alle verbindet. Dabei spielt die Ethnie, Geschlecht, Alter oder sexuelle Identität keine Rolle", sagt Stefan Michels, Director Marketing bei Aldi Nord. "Deswegen richtet sich unsere diesjährige Kampagne auch an alle Liebenden." Geschickt positioniert sich der Discounter auf diese Weise als Grundversorger für jeden.

Der Spot ist ab heute und bis zum 14. Februar auf den Aldi Nord Social Media-Kanälen Instagram, TikTok, YouTube und Twitter zu sehen. Die Kampagne wird zudem auf der Aldi Nord Webseite verlängert. Auf Social Media gibt es darüber hinaus ein Valentinstags-Gewinnspiel.


Mehr zum Thema:

Kampagne W&V-Instagram Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.