WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Amazons Weihnachtsspot trifft den richtigen Ton

Wie werden in diesem Jahr die Weihnachtsspots aussehen? Wird es sie überhaupt in der bisherigen Opulenz geben? Ja, findet Amazon. "The show must go on" lautet der Claim der Kampagne, die wirklich bezaubernd ist.

Text: Annette Mattgey

2. November 2020

Amazon startet in dieser Woche mit seiner Weihnachtskampagne. Sie greift das Thema Covid-19 nur sehr dezent auf, indem es die Hauptfigur des Films, eine Primaballerina, durch die Höhen und Tiefen dieses Jahres begleitet. "Unsere Weihnachtskampagne ist inspiriert von dem unbezwingbaren menschlichen Geist und der Kraft der Gemeinschaft, die wir in diesem Jahr so oft erlebt haben", sagte Simon Morris, Vice President Global Creative bei Amazon.

Die Londoner Agentur Lucky Generals, die zum TBWA-Netzwerk gehört, hat die Kreation übernommen. Für die Regie verpflichtete Amazon Melina Matsoukas, die unter anderem Musikvideos für Beyoncé und Rihannas gedreht hat.

Im Mittelpunkt des Spots, der mit einer ganz besonderen Version des Queen-Klassikers "The Show must go on" unterlegt ist, steht eine junge Ballettelevin, gespielt von dem 17-jährigen französischen Nachwuchstalent Taïs Vinolo.

"Als ich in Frankreich auf dem Land aufwuchs, gab es keine jungen schwarzen Mädchen mit Haaren wie meinen, die Ballett machten, das heißt, ich hatte niemanden, mit dem ich mich identifizieren konnte", sagte Vinolo. "Dieses Shooting hat mir sehr geholfen, zu erkennen, wer ich wirklich bin, wer ich sein will und was ich repräsentiere. Ich bin so stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein, denn die Botschaft bedeutet mir sehr viel, und dies umso mehr in dieser sehr schwierigen Zeit, die die Welt durchlebt."

Besonders in Großbritannien liefern sich Einzelhändler wie John Lewis und Marks & Spencer rund um Weihnachten Werbeduelle mit Amazon. Bereits in der Vorwoche haben Argos and TK Maxx ihre Weihnachtsspots publiziert.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.