WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausstieg:
Andreas Siefke verlässt KNSK und Bissinger Plus

Der Gesellschafter gibt seine Anteile an beiden Agenturen ab. Andreas Siefke war mit der Neuausrichtung von KNSK und Bissinger Plus unter einer Holding nicht einverstanden.

Text: Conrad Breyer

14. Dezember 2017

Andreas Siefke will sich neu im Markt orientieren.
Andreas Siefke will sich neu im Markt orientieren.

Foto: CMF

Andreas Siefke, 50, verlässt zum Jahreswechsel die Agentur für Corporate Publishing und Content
Marketing Bissinger Plus in Hamburg, die er 2013 mit Manfred Bissinger und Kim Alexandra Notz gegründet hatte. Damit verlässt er gleichzeitig auch die Geschäftsführung der Werbeagentur KNSK in Hamburg und trennt sich von seinen Anteilen an beiden Agenturen. Die Agenturen Bissinger [+] und KNSK, die seit zwei Jahren gesellschaftsrechtlich miteinander verflochten waren, bekommen eine neue Holding. Notz soll die Gruppe nach außen vertreten.

Siefke war mit der Konstellation offenbar unzufrieden. "Dieser Schritt ist für mich angesichts der Neuausrichtung der Agenturgruppe und der Gesellschafterstruktur der geplanten Holding unvermeidlich." Es heißt, er habe darin für sich keine Aufgabe mehr gesehen, auch seine Partner nicht. Klar ist: Beiderseitig haben sich die Erwartungen aneinander nicht erfüllt. "Es war eine spannende Zeit für mich, für die ich sehr dankbar bin, aber es wird Zeit, etwas Neues zu unternehmen." Was er jetzt macht, ist noch offen. Siefke führt offenbar bereits Gespräche. Präsident des Content Marketing Forum (CMF) will er jedenfalls bleiben.

KNBK? Eine KNSK ohne Siefke

Alle Gesellschafter der Agenturen Bssinger [+] und KNSK tauschen in Kürze vollständig ihre Anteile in entsprechende Holdinganteile und halten künftig nur noch Beteiligungen an der gemeinsamen Holding. Gesellschafter der beiden Agenturen werden Kim Alexandra Notz, Werner Knopf, Detmar Karpinski, Manfred Bissinger. Die Agentur will noch stärker integriert arbeiten und vermarktet sich künftig unter dem Stichwort "Content Campaigning".


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.