
Verlags-Markting:
Angela Reipschläger wird Head of Marketing bei Condé Nast
Reipschläger übernimmt die neu geschaffene Zentralfunktion zum Januar. In dieser Position verantwortet sie die Marken Vogue, Glamour, GQ und AD.

Foto: Condé Nast Deutschland
Condé Nast Deutschland stärkt das Marketing durch eine neu geschaffene Zentralfunktion: Ab Januar führt das Haus einen Head of Marketing ein. Übernehmen wird diese Position Angela Reipschläger.
Die 43-Jährige ist bereits seit 2013 im Haus tätig; bislang war sie als Marketing Director für die Frauentitel Glamour und Myself (das an die Funke-Gruppe verkauft wurde) verantwortlich. In ihrer neuen Funktion leitet Reipschläger Markenstrategie, Marketingkommunikation sowie das Eventmarketing aller in München ansässigen Condé Nast-Marken (Vogue. Glamour, GQ und AD).
Bei Condé Nast half Reipschläger unter anderem maßgeblich mit, die Glamour Shopping-Week zu einem umfassenden Event mit zahlreichen Handelspartnern weiterzuentwickeln. Darüber hinaus war sie an der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Aktivitäten wie den Glamour Club Nights, dem Glamour Café und dem Glamour Beauty Festival beteiligt. Nicht zuletzt verantwortet sie den alljährlichen Beauty-Award Glammy.
Strategisch besser verankert
Mit der Schaffung eines zentralen Bereichs soll das Condé Nast-Marketing "strategisch noch wirkungsvoller in der Gesamtorganisation verankert" und die Inszenierung der Marken "auf ein neues Level" gehoben werden, so Publisher André Pollmann.
Im Rahmen der neuen Struktur gibt es einige Anpassungen: Kathrin Ölscher, bislang stellvertretende Marketing Direktorin von Glamour, steigt zum Marketing Director auf und wird markenübergreifend die Brand Identity und das Campaigning steuern. Im zentralen Marketing bleibt Ingrid Hedley mit einem Schwerpunkt auf Events und Brand Experiences unverändert als Marketing Director für Vogue und AD zuständig. Andrea Beckmann hat diese Funktion wie bisher für GQ inne und übernimmt zusätzlich Verantwortung für die Events und Brand Experiences von Glamour.