WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Anke Peters führt globales Beiersdorf-Team

Thjnk und WPP betreuten den Kunden seit Herbst gemeinsam. Anke Peters steht jetzt weltweit an der Spitze des gemeinsamen Teams. Die erfahrene Beraterin soll das Geschäft deutlich ausbauen.

Text: Conrad Breyer

29. Mai 2020

Anke Peters wechselt von Thjnk zu Wunderman Thompson, um das gemeinsame Beiersdorf-Team anzuführen.
Anke Peters wechselt von Thjnk zu Wunderman Thompson, um das gemeinsame Beiersdorf-Team anzuführen.

Foto: WPP

Im vergangenen Jahr übernahm ein Team der WPP-Agenturen Thjnk und Wunderman Thompson die Beiersdorf-Marken Eucerin und Hansaplast von FCB. Kurz zuvor hatte FCB den weltweiten Nivea-Etat an die Publicis-Gruppe verloren.

Mit Anke Peters bekommt diese Einheit jetzt eine eigene Führung. Die erfahrene Beraterin ist bereits seit Anfang des Jahres innerhalb Deutschlands für beide Etats verantwortlich, weitet ihre Tätigkeit jetzt aber global aus. Das Mandat erstreckt sich über die Disziplinen Campaigning, Digital und Social in neun Ländern.

"Wir freuen uns, dass wir Anke für diese wichtige übergreifende Position innerhalb der WPP-Familie gewinnen konnten, sie war unsere gemeinsame Wunschkandidatin", lassen sich Thjnk-Vorständin Karen Heuman und Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson, unisono zitieren.

Eine Beraterin mit Markenexpertise

Anke Peters hat über die Jahre viele große Marken in internationalen Agenturen betreut. Zu ihren früheren Stationen gehören Saatchi & Saatchi, DDB Berlin, Crispin Porter + Bugusky Miami, Jung von Matt/Alster sowie Bartle Bogle Hegarty, London. 2013 wechselte sie als Geschäftsführerin zu Thjnk nach Hamburg. Auch im GWA-Vorstand war sie zwei Jahre tätig, engagierte sich für den Agenturnachwuchs.

In ihrer neuen Rolle als Global Client Lead bei Wunderman Thompson soll Peters das Geschäft international ausbauen und aus dem Angebot des WPP-Portolios maßgeschneiderte Lösung für den Kunden liefern. Das WPP-Team arbeitet für Beiersdorf an globalen Strategien, der digitalen und kreativen Kommunikation für das Derma- und Healthcare-Geschäft.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.