
Personalie:
Anke Peters führt globales Beiersdorf-Team
Thjnk und WPP betreuten den Kunden seit Herbst gemeinsam. Anke Peters steht jetzt weltweit an der Spitze des gemeinsamen Teams. Die erfahrene Beraterin soll das Geschäft deutlich ausbauen.

Foto: WPP
Im vergangenen Jahr übernahm ein Team der WPP-Agenturen Thjnk und Wunderman Thompson die Beiersdorf-Marken Eucerin und Hansaplast von FCB. Kurz zuvor hatte FCB den weltweiten Nivea-Etat an die Publicis-Gruppe verloren.
Mit Anke Peters bekommt diese Einheit jetzt eine eigene Führung. Die erfahrene Beraterin ist bereits seit Anfang des Jahres innerhalb Deutschlands für beide Etats verantwortlich, weitet ihre Tätigkeit jetzt aber global aus. Das Mandat erstreckt sich über die Disziplinen Campaigning, Digital und Social in neun Ländern.
"Wir freuen uns, dass wir Anke für diese wichtige übergreifende Position innerhalb der WPP-Familie gewinnen konnten, sie war unsere gemeinsame Wunschkandidatin", lassen sich Thjnk-Vorständin Karen Heuman und Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson, unisono zitieren.
Eine Beraterin mit Markenexpertise
Anke Peters hat über die Jahre viele große Marken in internationalen Agenturen betreut. Zu ihren früheren Stationen gehören Saatchi & Saatchi, DDB Berlin, Crispin Porter + Bugusky Miami, Jung von Matt/Alster sowie Bartle Bogle Hegarty, London. 2013 wechselte sie als Geschäftsführerin zu Thjnk nach Hamburg. Auch im GWA-Vorstand war sie zwei Jahre tätig, engagierte sich für den Agenturnachwuchs.
In ihrer neuen Rolle als Global Client Lead bei Wunderman Thompson soll Peters das Geschäft international ausbauen und aus dem Angebot des WPP-Portolios maßgeschneiderte Lösung für den Kunden liefern. Das WPP-Team arbeitet für Beiersdorf an globalen Strategien, der digitalen und kreativen Kommunikation für das Derma- und Healthcare-Geschäft.