WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio:
Antenne Bayern startet die Soundgarage

Das Privatradio bündelt in dem neuen Digital Audio Hub die Konzeption und Produktion innovativer Online-Audio-Angebote. Leiten wird die Unit Philipp Melzer, Chef des Bereichs Streams & Podcasts.

Text: Manuela Pauker

6. Juli 2020

Philipp Melzer ist der Chef der neuen Soundgarage.
Philipp Melzer ist der Chef der neuen Soundgarage.

Foto: Antenne Bayern

Die Unternehmensgruppe Antenne Bayern baut ihr Angebot weiter aus: Das Privatradio bündelt ab sofort Konzeption und Produktion von digitalem Audio-Content in der Soundgarage, einem neuen Digital Audio Hub für die Entwicklung innovativer Online-Audio-Angebote.

Leiten wird die neue Unit Philipp Melzer. Der 44-Jährige, der als Leiter Streams & Podcasts die digitale Audio-Reichweite der Unternehmensgruppe zügig ausbauen soll, kennt das Haus: Er war bis zu seinem Wechsel zu dem Augsburger Hitradio RT.1 im Jahr 2005 Leiter der Programmgestaltung bei Antenne Bayern. Bei RT.1 war er zuletzt stellvertretender Programmdirektor.

Das Augsburger Team, wieder vereint

Als Teamleiter Streams komplettiert Jörg Muthsam, 36, das Führungsteam der Soundgarage. Auch ‎er kommt, wie Antenne Bayern-Geschäftsführer Felix Kovac, von RT.1: Dort war Muthsam seit 2013 als Leiter On-Air Promotion und Moderator tätig.

Das Soundgarage-Team arbeitet eng mit der Digitalen Business Development-Unit um CDO Vasco Winkler zusammen. "Aus dem Zusammenspiel von digitaler Reichweite und User-Daten wollen wir mit dem Ausspielen personalisierter Werbung unseren Digitalumsatz in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Deshalb investieren wir nun noch gezielter in qualitativ hochwertigen Digital-Content", so Felix Kovac.


Mehr zum Thema:

Innovation Karriere Radio Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.