WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hörfunk:
Antenne Bayern stellt den Digital-Bereich neu auf

Ab sofort ist der Bereich bei dem privaten Hörfunksender in die Abteilungen Digital Operations & Data sowie Business Development aufgeteilt.

Text: Manuela Pauker

29. August 2017

Matthias Ross und Kathrin Lugert leiten die neuen Digital-Abteilungen bei Antenne Bayern.
Matthias Ross und Kathrin Lugert leiten die neuen Digital-Abteilungen bei Antenne Bayern.

Foto: Antenne Bayern

Antenne Bayern strukturiert den Geschäftsbereich Digital um: Ab sofort ist die Unit bei dem privaten Hörfunksender in die Abteilungen Digital Operations & Data sowie Business Development aufgegliedert. Leiter von Digital Operations & Data ist Matthias Ross, 43. Er verantwortet in dieser Position den Bereich Datenmanagement und die operative Umsetzung der Sender-Websites und -Apps. Seine Kollegin Kathrin Lugert, 39, ist Leiterin Business Development; sie kümmert sich die Bereiche New Business und Digitale Vermarktungssteuerung sowie generell um das digitale Projektmanagement. Beide berichten an Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital bei der Unternehmensgruppe.

Der gebürtige Schweriner Matthias Ross arbeitet bereits seit dem Jahr 2000 für Antenne Bayern. Zunächst war er bei dem Sender als Online-Producer tätig, 2006 wurde er stellvertretender Leiter Online – ein Bereich, dessen Chef er dann ab 2010 wurde. 2015 übernahm der studierte Betriebswirt zusätzlich die Leitung des Datenmanagements.

Die gelernte Kommunikationswirtin Katrin Lugert stieg bereits Anfang dieses Jahres als Leiterin Business Development bei Antenne Bayern ein. Davor arbeitete sie in verschiedenen Positionen für SpotCom, Audiovermarkter und Tochtergesellschaft von Antenne Bayern, unter anderem im Consulting. 2015 wurde sie bei SpotCom zur Leiterin Digitale Medien ernannt; eine Position, in der sie für den weiteren Ausbau der Online-Audio-Vermarktung zuständig war.


Mehr zum Thema:

Karriere Radio Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.