
Launchkampagne:
Antenne NRW verschenkt Porsche-Weihnachtsschlitten
Ende Oktober ging der Radiosender Antenne NRW auf Sendung. Jetzt startet der Sender eine Launchkampagne, bei der es einen Porsche Taycan im Wert von knapp 100000 Euro zu gewinnen gibt.

Foto: Antenne NRW
Mit einer Launchkampagne macht der am 20. Oktober gestartete Radiosender Antenne NRW auf sich aufmerksam. Dort gibt es mit einem nagelneuen Porsche Taycan einen spektakulären Weihnachtsschlitten im Wert von 100000 Euro zu gewinnen. Für die Kampagne greift der Sender tief in die Tasche: Etwa eine Million Euro lässt sich Antenne NRW die Maßnahmen kosten, zu denen Aktionen auf digitalen Plattformen wie etwa bild.de, in Social Media und auch Printanzeigen bei Bild und Bild am Sonntag gehören. Julia Schutz, Programmgeschäftsführerin von Antenne NRW: "Wir sind da. Wir werden gehört. Und wir bringen ein traumhaftes Geschenk mit, das für pure Leidenschaft steht. Mit unserem Antenne NRW-Weihnachtsschlitten sind wir Gesprächsthema im Hörermarkt und zeigen unser Bekenntnis, dass wir an den Markt glauben und es ernst meinen."
Anmelden, zuhören und gewinnen
Wer den Porsche Taycan gewinnen möchte, der sollte sich bis zum 17. Dezember online auf der Website von Antenne NRW registrieren. Wird der eigene Name im Radio genannt, bleiben 30 Minuten Zeit, um sich bei Antennen NRW zu melden und sich den Schlüssel zu sichern.
Felix Kovac, CEO der Antennen Bayern Group, zu der Antenne NRW gehört, ist mit dem Start des neuen Ableger in Nordrhein-Westfalen zufrieden: "Das Hörerfeedback zum Programmstart ist Rückenwind, die Streamingzahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Via DAB+ und Online-Audio können wir jetzt Millionen von Menschen in NRW erreichen – und daher setzen wir mit unserem Programm- und Marketing-Team sowie den Agenturen MAD und Proxenos auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die auch insgesamt der Gattung Audio und DAB+ nutzt."