WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement:
Audi unterstützt Top-Spion

Audi liefert ein rasantes Product Placement. In dem Agentenfilm "Spies in disguise" fährt Spion Lance Sterling alias Will Smith einen Supersportwagen, der speziell für diesen Film entwickelt worden ist. Jetzt zeigt Audi erstes Filmmaterial. 

Text: Rolf Schröter

27. November 2019

Der Animationsfilm "Spies in disguise" startet am 25. Dezember in den deutschen Kinos. Der von den Blue Sky Studios produzierte Film hat drei Protagonisten: Den Superspion Lance Sterling, gesprochen von Will Smith, den verrückten Jung-Wissenschaftler Walter Beckett (gesprochen von Spider-Man-Darsteller Tom Holland) und den Audi RSQ e-tron. Dieses Auto hat Audi speziell für den Film entwickelt.

"Die Super-Agenten-Story bot uns die ideale Möglichkeit, unsere Innovationskraft und Technologie zu präsentieren sowie einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft zu geben", sagt Sven Schuwirth, Leiter Marke Audi, Digital Business, Customer Experience. Neben einem intelligenten Autopiloten beeindruckt der Audi RSQ e-tron vor allem durch sein visionäres Design und futuristische Highlights wie einen Hologramm-Tacho. Natürlich fährt das Teil elektrisch.

Jetzt startet Audi ein Appetithäppchen für den Kinofilm, der erst an Weihnachten zu sehen sein wird. Der Hundertsekünder wurde ebenfalls von der Disney-Tochter Blue Sky Studios produziert. In dem Clip "Lunchbreak" müssen Lance Sterling und sein Beifahrer Walter Beckett einer Rakete ausweichen, die auf sie abgefeuert wurde. Eine passende Story, um das Feature "Audi Functions on demand" zu bewerben. So sieht das dann aus:

Wie Audi zu dem Product-Placement-Deal kam, wie der Audi RSQ e-tron entstand und was das Ganze als Return-on-Invest bringt, lest Ihr in der kommenden Print-W&V, die am 4. Dezember erscheinen wird.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kino Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.