WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Out-of-Home:
Away entwickelt Outdoor-Kampagne für Hunde

Wenn das nicht nach Werbung riecht: Die US-Direct-to-Consumer-Marke Away will ihre neuen Transporttaschen für Tiere mit Outdoor-Plakaten bewerben, die für Hundenasen parfümiert wurden.

Text: W&V Redaktion

26. August 2020

Away launcht Reisegepäck für Haustiere
Away launcht Reisegepäck für Haustiere

Foto: Away

Dass Corona die Reiselust der Amerikaner hemmt, bekam die DTC-Vorzeige-Brand Away unmittelbar zu spüren. Um 90 Prozent rauschten die Umsätze mit den smarten Koffern im Vergleich zum Vorjahr in die Tiefe. Um das Minus zumindest ein Stück weit wieder auszugleichen, hat Away jetzt sein Produktsortiment ausgebaut.

Neu im Portfolio ist ein Transporttasche für Hunde und Katzen zum stolzen Preis von 225 US-Dollar. Für Aufmerksamkeit bei den Herrchen und Frauchen soll eine Outdoor-Kampagne sorgen, zu der sich die Fellbündel buchstäblich hingezogen fühlen - und ihre Führer am Ende der Leine gleich mit. Denn das Inhouse-Werbeteam der DTC-Brand entwickelte parfümierte Poster, die da angebracht werden sollen, wo Hunde sie auch wirklich riechen können. Insgesamt fokussiert die Kampagne auf US-Städte, die als besonders tierfreundlich gelten, darunter New York, San Francisco, Chicago und Boston.

Ein Plakat, das für eine Reise zum Yosemite-Park wirbt, riecht beispielsweise nach Zedernholz und bittet Hunde darum, sich vorzustellen, man hebe das Beinchen an einem Mammutbaum, während das Poster zu Buenos Aires nach Rindfleisch riecht und davon spricht, wie leicht es sei, in der Stadt Fleisch zu stehlen. 

"Reisen ist ein hochsensorisches Erlebnis", sagt Aways Marketing-Chefin Selena Kalvaria. "Gerüche sind in besonderer Weise mit nostalgischen und positiven Gefühlen zu einem Ort, an dem man gewesen sit, verbunden". Mit der Kampagne wolle man die emotionalen Benefits hervorheben, die eine Transporttasche für Tiere bewirkt. Und das, indem man an den Geruchssinn der Haustiere appelliert.


Mehr zum Thema:

International Out of Home Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.