WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobilitätspartnerschaft mit der Stadt Düsseldorf:
BBDO bietet Mitarbeitern Job-Rad und Job-Ticket

BBDO Düsseldorf hat mit der Stadt Düsseldorf eine Mobilitätspartnerschaft vereinbart. Nun können Mitarbeiter der Agentur ein Jobrad leasen und per Job-Ticket öffentliche Verkehrsmittel günstiger nutzen.

Text: Belinda Duvinage

30. Januar 2019

Die Werbe- und Kommunikationsagentur BBDO mit knapp 1000 Beschäftigten unterstützt die Initiative der Stadt Düsseldorf für eine umweltgerechte und effiziente Mobilität
Die Werbe- und Kommunikationsagentur BBDO mit knapp 1000 Beschäftigten unterstützt die Initiative der Stadt Düsseldorf für eine umweltgerechte und effiziente Mobilität

Foto: LHD/Ingo Lammert

Die Werbe- und Kommunikationsagentur BBDO mit knapp 1000 Beschäftigten unterstützt die Initiative der Stadt Düsseldorf für eine umweltgerechte und effiziente Mobilität.

Mitarbeiter können nun ein so genanntes Jobrad leasen und dieses Fahrrad nach eigenen Wünschen zusammenstellen, über die Agentur bestellen und für einen Zeitraum von drei Jahren nutzen. "Damit bleiben unser Mitarbeiter nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in der Freizeit nachhaltig mobil", sagt Sanya Hermes, Manager Sustainability bei BBDO.

Jobticket

Teil der Mobilitätsoffensive ist zudem ein Jobticket, mit dem die Mitarbeiter günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen.

Zu den weiteren Maßnahmen der Agentur gehören nach eigenen Angaben ein Elektro-Auto als Pool-Fahrzeug sowie Pool-Räder für kurze Strecken. Bei Taxibeförderungen setzt der Düsseldorfer Standort primär auf Eco-Modelle.

Zukunftspläne

Ein langfristigeres Ziel ist die Einführung einer Alternative zum Dienstfahrzeug – das sogenannte Mobilitätsbudget. Außerdem sollen Mitarbeiter, die vielreisen, künftig über ihre CO2 -Einsparpotenziale informiert werden.

"Wir optimieren Dienstreisen, weil wir dort das größte CO2-Einsparpotenzial haben", sagt Hermes. Für Mitarbeiter mit einem Elektro-Auto oder E-Bike wird es zudem Lademöglichkeiten in der Tiefgarage der Agentur geben.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Employer Branding Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.