WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zarah Jane McKenzie:
BBDO holt JvM-Recruitingchefin in den Vorstand

Zarah Jane McKenzie steigt als Chief People Officer in die BBDO-Agenturgruppe ein, in der sie künftig das Employer Branding, die Talentauswahl sowie das Masterclass-Programm verantworten wird.

Text: Alessa Kästner

7. Juli 2020

Zarah Jane McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung in der Agenturbranche.
Zarah Jane McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung in der Agenturbranche.

Foto: BBDO

BBDO schafft die neue Position des Chief People Officers und unterstreicht damit den Stellenwert, den der Bereich Talente und Kultur für die Gruppe und ihre künftige Ausrichtung hat. Zum 1. Oktober soll Zarah Jane McKenzie, die bisher bei Jung von Matt tätig war, die Position des Chief People Officers bei der Agenturgruppe übernehmen. 

Die 39-Jährige wird sich gruppenübergreifend um das Employer Branding, die Auswahl der Talente und das Masterclass-Programm von BBDO kümmern. Besonderes Augenmerk wird sie auf Aspekte wie New Work, Diversity, Internationalität und das globale Frauenförderprogramm Omniwomen legen.

McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung aus der Agenturbranche. Sie war für zahlreiche deutsche Kreativagenturen tätig, darunter etwa Kolle Rebbe, Grabarz & Partner, Serviceplan und Scholz & Friends. Seit 2016 leitete die Halb-Schottin als Director Human Resources das Recruiting der gesamten Jung-von-Matt-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Zarah kommt eine Schlüsselrolle dabei zu, die Zukunft der BBDO Group Germany mitzugestalten", sagt Marianne Heiß, CEO BBDO Group Germany. "Zarah versteht, welche Kulturfragen und Anforderungen an das Können der Talente einer Agentur jetzt und in Zukunft wichtig sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Zarah und ihren starken Fokus auf die Menschen, mit denen wir gemeinsam für unsere Kunden die besten Arbeiten entwickeln möchten."


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.