WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zarah Jane McKenzie:
BBDO holt JvM-Recruitingchefin in den Vorstand

Zarah Jane McKenzie steigt als Chief People Officer in die BBDO-Agenturgruppe ein, in der sie künftig das Employer Branding, die Talentauswahl sowie das Masterclass-Programm verantworten wird.

Text: Alessa Kästner

7. Juli 2020

Zarah Jane McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung in der Agenturbranche.
Zarah Jane McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung in der Agenturbranche.

Foto: BBDO

BBDO schafft die neue Position des Chief People Officers und unterstreicht damit den Stellenwert, den der Bereich Talente und Kultur für die Gruppe und ihre künftige Ausrichtung hat. Zum 1. Oktober soll Zarah Jane McKenzie, die bisher bei Jung von Matt tätig war, die Position des Chief People Officers bei der Agenturgruppe übernehmen. 

Die 39-Jährige wird sich gruppenübergreifend um das Employer Branding, die Auswahl der Talente und das Masterclass-Programm von BBDO kümmern. Besonderes Augenmerk wird sie auf Aspekte wie New Work, Diversity, Internationalität und das globale Frauenförderprogramm Omniwomen legen.

McKenzie besitzt jahrelange Erfahrung aus der Agenturbranche. Sie war für zahlreiche deutsche Kreativagenturen tätig, darunter etwa Kolle Rebbe, Grabarz & Partner, Serviceplan und Scholz & Friends. Seit 2016 leitete die Halb-Schottin als Director Human Resources das Recruiting der gesamten Jung-von-Matt-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Zarah kommt eine Schlüsselrolle dabei zu, die Zukunft der BBDO Group Germany mitzugestalten", sagt Marianne Heiß, CEO BBDO Group Germany. "Zarah versteht, welche Kulturfragen und Anforderungen an das Können der Talente einer Agentur jetzt und in Zukunft wichtig sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Zarah und ihren starken Fokus auf die Menschen, mit denen wir gemeinsam für unsere Kunden die besten Arbeiten entwickeln möchten."


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.