WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bilanz der BBDO Group Germany:
BBDO steigert Umsatz

Die deutsche Agenturgruppe von BBDO meldet zum vergangenen Geschäftsjahr steigende Erlöse: Um knapp sechs Prozent auf 582 Millionen Euro legte der Umsatz zu.

Text: W&V Redaktion

18. April 2018

Marianne Heiß, Finanzchefin bei BBDO, dürfte sich über die guten Zahlen freuen.
Marianne Heiß, Finanzchefin bei BBDO, dürfte sich über die guten Zahlen freuen.

Foto: BBDO Group Germany

Die BBDO Group Germany hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um knapp sechs Prozent auf 582 Millionen Euro verbessert. Das sei eine "neue Rekordhöhe", meldet BBDO. Außerdem hat die BBDO Group Germany damit stärker zugelegt als die Agentur- und Kommunikationsbranche: Der Trend des GWA-Frühjahrmonitors hatte für seine Mitgliedsagenturen ein Wachstum von lediglich einem Prozent für 2017 ermittelt. Die Stagnation rührt allerdings auch daher, dass die Hälfte der Mitgliedsagenturen Wachstum, knapp die ander Hälfte Umsatzrückgänge gemeldet hatte.

Bei BBDO erfolgte die Umsatzsteigerung laut Agentur durchweg organisch und resultiert auch aus den Investitionen und strategischen Weichenstellungen der Vorjahre". Der operative Gruppengewinn hat sich im Vergleich zu 2016 ebenfalls positiv entwickelt.

Die BBDO Group Germany beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter in ihren BBDO-Büros in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie bei den Agenturmarken Interone, Proximity, Peter Schmidt Group, Ketchum Pleon, Omnicom Media Group, Sellbytel, BBDO Live, Batten & Company sowie Craftwork.


Mehr zum Thema:

Verband Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.