WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Babbel lässt den Akzent hochleben

Egal ob Oxford-Englisch oder holpriges Pidgin: Solange die Botschaft von Herzen kommt, kommt sie auch beim Empfänger gut an. Diese Mut machende Botschaft vermittelt Forsman & Bodenfors für Babbel.

Text: Annette Mattgey

9. Januar 2020

Gerade im Januar ist die Motivation noch hoch, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen - zum Beispiel einer neuen Sprache. Deswegen startet Babbel genau jetzt seine globale Kampagne. Der charmante Spot porträtiert Lernende aus aller Welt - die auch ganz unterschiedliche Motivationen haben, sich in einem anderen Land zu verständigen. Ob bei einer Party, im Taxi zum Business-Termin, beim Flirten am Pool oder der eigenen Hochzeit: Perfektion ist nicht das Ziel, im Gegenteil: der eigene Akzent wird zum individuellen Markenzeichen.

Die schwedische Agentur Forsman & Bodenfors kreierte die Kampagne mit dem Claim "Accent Yourself", die im ersten Halbjahr global als TV-Spot und in weiteren Marketingkanälen laufen wird. Die Produktion übernahm Blink, Regie führten Truman & Cooper. Sylvain Lierre, Director Brand bei Babbel, sagt dazu: "Wir ermutigen Menschen dazu, eine neue Sprache zu lernen: Sie sollen sie anwenden, sie sollen Fehler machen und gleichzeitig jeden Erfolg feiern. Es geht darum, Hürden abzubauen und Mut zu machen, denn Verständigung zwischen Menschen und verschiedenen Kulturen ist etwas Wundervolles und nichts, vor dem man Angst haben muss."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Digitalisierung International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.