WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenstrategie:
Bahlsen mit komplett neuem Verpackungsdesign

Der Gebäckhersteller Bahlsen ändert ab Sommer das Verpackungsdesign seiner Kernmarke. Und zwar einschneidend. Der Name Bahlsen steht auf den Packungen künftig groß im Hintergrund.

Text: W&V Redaktion

8. März 2021

So sieht das neue Verpackungsdesign von Bahlsen aus.
So sieht das neue Verpackungsdesign von Bahlsen aus.

Foto: Bahlsen

Der Gebäckhersteller Bahlsen ändert das Verpackungsdesign seiner Kernmarke. Der Name Bahlsen steht auf den Packungen künftig groß im Hintergrund. Über die gravierende Designänderung hatte als erstes die Lebensmittelzeitung berichtet.

Das neue Design soll demnach hochwertiger wirken und nicht zuletzt die jüngere Zielgruppe besser ansprechen. Entwickelt wurde das neue Packaging-Design von der Mailänder Designschmiede Auge. In den Läden soll man die neue Verpackung ab Juni 2021 sehen.

Darüber hinaus will der Gebäckhersteller dem Bericht zufolge mehr glutenfreie und vegane Gebäckvarianten anbieten. Für den Herbst dieses Jahres ist dann der Start einer großen Werbekampagne geplant. Bisher fungiert die Mullen Lowe Group als Bahlsen-Kreativagentur.

Vor einem Jahr übernahm mit Phil Rumbol der erste nicht zur Familie gehörende CEO die Führungsrolle bei Bahlsen. Rumbol war davor Executive Partner bei Mullen Lowe London. Außerdem steckt Verena Bahlsen, Erbin der Keksdynastie und Gesellschafterin, hinter dem Rebranding und der Neupositionierung. 


Mehr zum Thema:

Design Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
01.08.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt Kommunikationsdesigner (m/w/d)
IFG Ingolstadt AöR Logo
28.07.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | München, Düsseldorf Marketing Lead (Media) Cooperations (w/m/d) für Central Europe
The Boston Consulting Group GmbH Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)
Trolli GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.