"Ich möchte immer der Beste sein und mit den Besten zusammenarbeiten. Deshalb bin ich der Beats-Familie beigetreten – sie haben die besten Kopfhörer und diese zu einer Stilikone gemacht, als niemand sonst Elektronik auf diese Weise betrachtet hat", sagte der sechsmalige NBA-All-Star James Harden.

Aktionen während Events und Nationalteam-Reisen sind geplant

Als Teil der umfangreichen Partnerschaft mit der NBA wird Beats den Spielern Produkte zur Verfügung stellen und Aktionen während Events wie dem NBA All-Star Game, NBA Draft presented by State Farm, internationalen NBA-Spielen in China und Europa, dem WNBA All-Star Game, dem WNBA Draft presented by State Farm und dem NBA G League All-Star Game. 

Außerdem wird Beats Reisen der US-Basketball-Nationalmannschaften ausrichten und mit einzelnen NBA-Teams zusammenarbeiten sowie separate Vereinbarungen treffen, die den Launch von einer Reihe von Audioprodukten für Fans auf der ganzen Welt, einschließlich Kopfhörer mit NBA-Team-Branding, beinhalten.

Gleichzeitig versucht die NBA den alten Kontinent mehr für sich einzunehmen: Die Basketball-Profiliga plant in Mailand während der NBA-Saison 2018/19 den ersten Merchandising-Store in Europa zu eröffnen.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.