Catrice, das auf der offiziellen Liste von Peta Deutschland für Kosmetik ohne Tierversuche steht, gehört zu den günstigeren Kosmetikproduktlinien auf dem Markt. "Leidenschaft für hochwertiges Make-Up mit Begeisterung und sensiblem Bewusstsein für das Wohl für Mensch und Tier gehören zur DNA von Catrice", sagt Isabel Scheich Bandar, Director Catrice bei Cosnova. In einer Zeit, in der Konsumenten zunehmend Wert darauf legten, dass Marken sich engagieren und einen Nutzen haben, der über das reine Business hinaus geht, wolle die Marke ihre Kernwerte noch stärker als bisher nach außen tragen. "Und zwar aus einem einfachen Grund: Wir haben mit unserem Cleaner-Standard-Prinzip einen Purpose, der aktueller ist denn je und den wir stolz und glaubwürdig vertreten können", so Isabel Scheich Bandar. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.