WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gechillte Partnerschaft:
Ben & Jerry's und Netflix machen zusammen Eis

"Netflix & Chill'd" - das ist der Name der neuen Eissorte. Dabei handelt es sich um eine offizielle Kooperation von Ben & Jerry's mit dem Streaming-Anbieter. Die Sorte ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Text: Manuela Pauker

16. Januar 2020

Für Fans von Bingewatching: die neue Ben & Jerry's-Sorte.
Für Fans von Bingewatching: die neue Ben & Jerry's-Sorte.

Foto: Ben & Jerry /YouTube

Wer es sich vor dem Fernseher gemütlich macht, um sich eine Serie oder einen Film anzuschauen, braucht dazu meist auch etwas zu Knabbern. Chips, Schokolade, Nüsse. Oder Eis. Für alle, die Letzteres bevorzugen, hat Ben & Jerry's nun eigene eigene Sorte komponiert – und sich dafür mit dem Streaming-Anbieter Netflix zusammen getan.

Da die Kollaboration eine offizielle Partnerschaft ist, darf von der mittlerweile zu Unilever gehörenden US-Eismanufaktur auch der Name für die neue Sorte verwendet werden: "Netflix & Chill’d" heißt die Kreation, für die auch bereits ein Werbeclip im YouTube-Channel von Ben & Jerry's läuft, passenderweise.

Der kalte Genuss ist so zusammengestellt, dass sowohl die Lust auf Süßes und auf salziges gestillt wird: Der Mix besteht aus Erdnussbutter-Eis, kombiniert „mit süß-salzigem Brezel Swirl & Fudge Brownie“. Neben der Milcheis-Version gibt es außerdem noch eine vegane Variante der neuen Sorte.

"Netflix & Chill’d" gibt es ab sofort auch auf dem deutschen Markt und ist außerdem bei Lieferservices und in den deutschen "Scoop Shops" des Unternehmens erhältlich. Zum Preis des Produkts ist bislang offiziell nichts bekannt, er dürfte sich aber zwischen fünf und sechs Euro bewegen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.