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Antoni Heaven:
Bett1 macht Werbung zum Umschalten

Für die neue Episode der Bett1-Kampagne schneidet Antoni die beiden Darsteller in weltbekannte Filmszenen. Denn: Beim Kult-Spot schalten die Leute ja sowieso um - hieß es jedenfalls auf Social Media.

Text: Maximilian Flaig

4. November 2020

Audrey Hepburn in der Matratzen-Werbung von Bett1.
Audrey Hepburn in der Matratzen-Werbung von Bett1.

Foto: Bett1

Die selbstironische Fortsetzung der Bett1-Kampagne geht in die nächste Runde. Inspirieren ließ sich Antoni Heaven dafür natürlich wieder von einem kritischen Kommentar aus dem Netz. Ein User hatte auf Social Media kundgetan, dass er immer umschalte, sobald er die Werbung sehe.

Und so zappen sich die beiden Matratzen-Streithälse ("Nee, nee, nee" - "Doch!") quer durch die TV- und Filmgeschichte. Das führt dann dazu, dass an der Seite von Schauspielgrößen wie Audrey Hepburn oder Cary Grant über Deutschlands meistgekaufte Matratze debattiert wird:

"Wir machen Werbung zum Umschalten und unser Kunde bezahlt uns dafür", scherzt Antoni Kreativchef Matthias Schmidt: "Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit des Antoni-Agenturmodells." Die Berliner Kreativschmiede gründete im Sommer die auf den Matratzenshop zugeschnittene Einheit Heaven. Seit drei Wochen recycelt sie auf unterhaltsame Weise die fünf Jahre alte Kampagne von Serviceplan in einer Spot-Serie.

"Dass die Werbung den Humor-Nerv Deutschlands trifft, lässt uns täglich schmunzeln", sagt Adam Szpyt, Gründer und CEO von Bett1: "Wir haben schließlich alle das Recht auf berauschendes Lachen. Über uns selbst zu lachen, stärkt unsere Abwehrkräfte am besten."

Und wem es zu viel wird: Einfach umschalten.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Credits:

Kreativagentur: Antoni Heaven, Filmproduktion: Bubbles Berlin, Postproduktion: Mindconsole/Michael Hollinger, Ton: Kraatz Studios, Berlin.


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Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


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