WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Halloween-Kampagne :
Bett1 stoppt Spot wegen Anschlag in Nizza

Bett1 reagiert auf den Terror in Nizza und stoppt aus Respekt vor den Opfern und Angehörigen seinen Halloween-Spot, der einen abgetrennten Kopf zeigte. Die Szene sei unpassend, teilte die Firma mit.  

Text: Maximilian Flaig

30. Oktober 2020

Szene aus dem gestoppten Halloween-Spot.
Szene aus dem gestoppten Halloween-Spot.

Foto: Bett1

Am Mittwoch veröffentlichte Bett1 einen Halloween-Spot auf Youtube, der heute und morgen auch im TV hätte laufen sollen. Aufgrund der tödlichen Messerattacke in Nizza hat der Matratzenhändler nun die Kampagne gestoppt. Aus diesem Grund ist auch der W&V-Artikel (Titel: "Bett1-Horrorfilm als TV-Spot zu Halloween") über die jüngste Episode der Spot-Serie nicht mehr abrufbar.

In der südfranzösischen Stadt hatte am Donnerstagmorgen ein Angreifer bei einem islamistisch motivierten Anschlag drei Menschen getötet. Eines der Opfer soll Medienberichten zufolge enthauptet worden sein.

Der nun gestoppte Bett1-Clip aus der Feder der Agentur Antoni Heaven zeigte als Halloween-Scherz einen Protagonisten mit abgetrenntem Kopf. Man empfinde diese Szene als unpassend angesichts des schrecklichen Terrors, teilt Adam Szpyt, Gründer und CEO von Bett1, auf W&V-Anfrage mit: "Angesichts dieser unfassbaren Ereignisse in Frankreich stoppen wir die Halloween-Kampagne aus tiefstem Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen." Geplant war ursprünglich, den Spot auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Sky und Eurosport auszustrahlen.

Im Sommer gründete die Berliner Agentur Antoni mit Heaven eine auf den Matratzenhändler zugeschnittene Einheit. Die aktuelle Spot-Serie, zu der auch der Halloween-Clip gehörte, dreht die fünf Jahre alte und mittlerweile zum Kult gewordene Kampagne von Serviceplan weiter.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Politik Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.