WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agiles Recruiting:
Bonprix belohnt Mitarbeiter für die Talentsuche

Um die derzeit mehr als 70 offenen Stellen zu besetzen, ruft der Modehändler seine Mitarbeiter auf: Über das digitales Empfehlungsprogramm talentry@bonprix können sie Talente finden, die zur Bonprix-Kultur passen.

Text: Irmela Schwab

5. Dezember 2019

Bonprix lässt Mitarbeiter neue Kollegen vorschlagen - und belohnt sie dafür.
Bonprix lässt Mitarbeiter neue Kollegen vorschlagen - und belohnt sie dafür.

Foto: Bonprix

Nicht nur gute Mitarbeiter sind heute gefragt, sondern auch solche, die zum Unternehmen und seiner Kultur passen. Um beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, hat Bonprix ein digitales Empfehlungsprogramm gestartet: Unter talentry@bonprix können die rund 1200 Mitarbeiter selbst rekrutieren und im Bekanntenkreis Jobs empfehlen.

Für den Mitarbeiter kann sich das auszahlen: Hat die Vermittlung Erfolg, erhält der Werbende einen Spendengutschein in Höhe von 500 Euro, den er über die eigene Landingpage Betterplace.org zur Unterstützung eines von derzeit fünf sozialen Projekts einlösen kann. Dazu zählen zum Beispiel das Kinder-Hospiz Sternenbrücke oder Brustkrebs Deutschland. 

Weil die Mitarbeiter die Verantwortung im Recruiting von derzeit mehr als 70 offenen Stellen mitübernehmen, profitiert das Unternehmen vom agilen Mindset inhouse. "Die Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen sind innerhalb und außerhalb des Unternehmens sehr gut vernetzt und wissen am besten, wo man potenzielle Bewerberinnen und Bewerber antrifft und was diese mitbringen sollten", sagt André Linke, Abteilungsleiter Betreuung, Recruiting & Employer Branding bei Bonprix.

Mit talentry@bonprix können Mitarbeiter offene Jobs ganz einfach über soziale Netzwerke oder per E-Mail teilen und sich die Kollegen ihrer Wahl suchen. Seit dem Start von talentry@bonprix im August wurden bereits viele Stellenanzeigen geteilt und empfohlene Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen. Nach der Anlaufphase soll das Portfolio der unterstützten Projekte auf Basis von Mitarbeitervorschlägen sukzessive erweitert werden. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Employer Branding Innovation Karriere Recruiting Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
26.11.2025 | XENON Automatisierungstechnik GmbH | Dresden Referent Marketing und Kommunikation (w/m/d)
XENON Automatisierungstechnik GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.