WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Meal-Collab:
Boyband BTS kooperiert mit McDonald's

Nach dem Erfolg der Meal-Collab mit Rapper Travis Scott steht McDonald's der Geschmack nach mehr. Im Mai kommt ein Signature Menü, das mit der südkoreanischen Boyband BTS entwickelt wurde.

Text: W&V Redaktion

20. April 2021

Ba ba ba ba ba but BTS - so kündigt McDonald's auf Twitter die neue Collab an
Ba ba ba ba ba but BTS - so kündigt McDonald's auf Twitter die neue Collab an

Foto: McDonald's

Die Fast-Food-Kette McDonald's hat Geschmack an Promi-Kollaborationen gefunden. Nach dem Erfolg des Travis Scott Menüs stellt sich jetzt die südkoreanische Boygroup BTS in die Dienste der Burgerbraterei. Von 26. Mai an wird in 50 Ländern auf sechs Kontinenten ein BTS-Menü eingeführt, Deutschland und die Schweiz sind nicht dabei, Österreich hingegen schon.

Im Menü enthalten sind zehn Chicken McNuggets, mittlere Pommes, eine mittlere Cola sowie süße Chili- und Cajun-Saucen, die von Menü-Bestandteilen von McDonald's in Südkorea inspiriert sind. Angekündigt wurde die Aktion auf dem Twitter-Account von McDonald's mit den dem Soundlogo des Burger-Riesen nachempfundenen Worten: "Ba da ba ba ba but make it BTS". 

Twitter

Ob die Collab sich so gut entwickelt, wie die mit Rapper Travis Scott muss sich aber erst noch zeigen. Bei der Einführung im Herbst war der Ansturm in den Filialen teilweise so groß, dass einigen Restaurants die Zutaten für den Hamburger Royal ausging. Scott wiederum verdiente mit dem Deal Informationen von Forbes zufolge mindestens 20 Millionen Dollar. Vor Scott kam auch schon Michael Jordan zu der Ehre eines nach ihm benannten Menüs. Das allerdings ist inzwischen 30 Jahre her. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.