WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Marketing:
BrewDog versteckt vergoldete Bierdosen

Die Bierbrauer bitten zur Schnitzeljagd: Am 3. Juni darf in Berlin nach einer Dose, überzogen mit 24-karätigem Gold, gesucht werden. Hinweise zum Fundort gibt es über die Social Media-Kanäle der Brauerei.

Text: Manuela Pauker

27. Mai 2021

Das Objekt der Begierde: Die Gold-Dose wird in fünf Städten versteckt.
Das Objekt der Begierde: Die Gold-Dose wird in fünf Städten versteckt.

Foto: BrewDog

Diese Dose ist tatsächlich Gold wert: Die schottischen Bierbrauer von BrewDog starten eine internationale Schnitzeljagd. Bei der Aktion "Lost & Found" werden fünf Dosen der Sorte "Lost Lager", mit 24-karätigem Gold überzogen, in fünf Städten weltweit versteckt. Eine davon wird in Berlin zu finden sein.

Der Termin für die große Gold-Suche ist der 3. Juni; in Berlin findet die Aktion am Nachmittag dieses Tages statt. Den Startschuss dafür gibt es auf den Social Media-Kanälen von BrewDog Deutschland: Dort wird der Ort bekannt gegeben, an dem die goldene Dose in Berlin versteckt ist.

Neun Quadratmeter unter der Lupe

Wer sich an der Schatzsuche beteiligen will, braucht dafür die App What3Words. Mit dieser App lassen sich mit drei einfachen Wörtern Drei mal Drei Meter große exakte Locations auf der ganzen Welt finden, etwa ///lecker.orangen.essen oder ///suche.finde.gewinne. Nach diesem Schema wird auch der Ort für die Bierdosen-Suche verkündet. Wer zu spät kommt, kann sich ein wenig trösten: Freibier gibt es für alle Teilnehmer.

"Das Leben und Miteinander startet nun endlich wieder durch. Wir wollen für unsere Fans in einigen unserer Lieblingsstädte ein bisschen für gute Stimmung sorgen und allen, die uns über die Jahre unterstützt haben, etwas zurückgeben", erläutert James Watt, Mitgründer von BrewDog, die Idee hinter der Aktion. Weltweit läuft die Kampagne vom 31. Mai bis 4. Juni - in London, Manchester, Berlin, Edinburgh und Columbus, Ohio.


Mehr zum Thema:

Event International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.