WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Marketing:
BrewDog versteckt vergoldete Bierdosen

Die Bierbrauer bitten zur Schnitzeljagd: Am 3. Juni darf in Berlin nach einer Dose, überzogen mit 24-karätigem Gold, gesucht werden. Hinweise zum Fundort gibt es über die Social Media-Kanäle der Brauerei.

Text: Manuela Pauker

27. Mai 2021

Das Objekt der Begierde: Die Gold-Dose wird in fünf Städten versteckt.
Das Objekt der Begierde: Die Gold-Dose wird in fünf Städten versteckt.

Foto: BrewDog

Diese Dose ist tatsächlich Gold wert: Die schottischen Bierbrauer von BrewDog starten eine internationale Schnitzeljagd. Bei der Aktion "Lost & Found" werden fünf Dosen der Sorte "Lost Lager", mit 24-karätigem Gold überzogen, in fünf Städten weltweit versteckt. Eine davon wird in Berlin zu finden sein.

Der Termin für die große Gold-Suche ist der 3. Juni; in Berlin findet die Aktion am Nachmittag dieses Tages statt. Den Startschuss dafür gibt es auf den Social Media-Kanälen von BrewDog Deutschland: Dort wird der Ort bekannt gegeben, an dem die goldene Dose in Berlin versteckt ist.

Neun Quadratmeter unter der Lupe

Wer sich an der Schatzsuche beteiligen will, braucht dafür die App What3Words. Mit dieser App lassen sich mit drei einfachen Wörtern Drei mal Drei Meter große exakte Locations auf der ganzen Welt finden, etwa ///lecker.orangen.essen oder ///suche.finde.gewinne. Nach diesem Schema wird auch der Ort für die Bierdosen-Suche verkündet. Wer zu spät kommt, kann sich ein wenig trösten: Freibier gibt es für alle Teilnehmer.

"Das Leben und Miteinander startet nun endlich wieder durch. Wir wollen für unsere Fans in einigen unserer Lieblingsstädte ein bisschen für gute Stimmung sorgen und allen, die uns über die Jahre unterstützt haben, etwas zurückgeben", erläutert James Watt, Mitgründer von BrewDog, die Idee hinter der Aktion. Weltweit läuft die Kampagne vom 31. Mai bis 4. Juni - in London, Manchester, Berlin, Edinburgh und Columbus, Ohio.


Mehr zum Thema:

Event International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.