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Bruzzzler Reggae: Wiesenhof grillt die Hanf-Wurst
"Mann, is das ne Hanf-Wurst!" Ruhrpott-Comedian Atze Schröder legt dieses Jahr für Wiesenhof den Reggae-Bruzzzler mit Hanf-Öl auf den Grill.

Foto: Unternehmen
Wieder scheint Ritter Sport einen Trend losgetreten zu haben. Nach dem Einhorn-Hype, der nach der legendären Einhorn-Schokolade losging, scheint Hanf das nächste große Ding zu werden, auf das nach der Ritter Sport Schoko & Gras immer mehr Markenhersteller aufspringen.
Während die rosafarbene Einhorn-Wurst eher zum Gruseln war und sich für einen Fleischhersteller weniger als Marketing-Gag eignete, versucht Wiesenhof nun, mit einer Hanf-Bratwurst einen Hit zu landen. Für den Sommer 2019 kündigt der Geflügelverarbeiter den "Bruzzzler Reggae" mit Chili und Hanf an.
Er soll dieses Jahr das High-Light auf dem Grill der Deutschen werden - auch wenn keine berauschenden Stoffe in der Wurst stecken, sondern ausschließlich Hanföl. Das gilt wegen seiner mehrfach ungesättigten Fettsäuren als Superfood.
Da das Öl mehr Marketing- als Geschmacksfunktion erfüllt, gibt Wiesenhof außerdem Chili in die Wurst, für eine leichte Schärfe.
Dass die ungewöhnliche Wurstkomposition schmeckt, hat sich der Hersteller vorab in einem nicht repräsentativen Verbrauchertests bestätigen lassen: 74 der 100 Befragten würden den Bruzzzler Reggae kaufen.
Im fünften Jahr in Folge wird auch Atze Schröder 2019 wieder für Wiesenhof grillen. Diesmal legt er in der TV-, Funk- und YouTube-Werbung zu karibischer Musik die Kiffer-Bratwurst auf den Rost. Wie der Spot aussieht, verrät Wiesenhof noch nicht.
Außerdem soll es PoS-Aktivitäten beispielsweise in Handzetteln oder mit Instore-Verlosungen geben.