
Event-Business:
Burda baut die Bunte Beauty Days weiter aus
Im Jahr 2020 findet die Schönheits- und Wellness-Messe an drei Standorten statt - Mainz kommt neu zu München und Düsseldorf hinzu.

Foto: API/Jessica Kassner
Die Burda-Zeitschrift Bunte baut ihre Event-Aktivitäten weiter aus. Die Bunte Beauty Days, die bislang in München und Düsseldorf stattfinden, werden im kommenden Jahr auf drei Städte ausgeweitet: Dann kommt auch noch Mainz als Veranstaltungsort hinzu. Und auch das Spektrum der vertretenen Aussteller wird erweitert - um die Bereiche Fitness, Ernährung und Mode.
Die Messe, die sich um das Thema Schönheit und Wellness dreht, vernetzt Konsumentinnen, Prominente, Ärzte, Stylisten, Journalisten und Influencer – und richtet sich damit eher an eine erwachsene Zielgruppe: Bei den bisherigen Veranstaltungen lag das Durchschnittsalter der Besucherinnen zwischen 32 und 35 Jahren.
Influencer, Mediziner, neue Trends
In diesem Jahr gehen die Beauty Days noch einmal über die Bühne, und zwar am 26. und 27. Oktober in München. Im Rahmen des Programms spricht unter anderem Moderatorin Sylvie Meis mit der diesjährigen "Germany‘s next Topmodel"-Gewinnerin Simone Hartseil. Schauspielerin und Food-Bloggerin Janina Uhse diskutiert über Ernährungstrends, und die ehemalige deutsche Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch unterhält sich mit Influencer und Entertainer Riccardo Simonetti über ein gesundes Selbstbild in Zeiten von Social Media.
Ergänzend gibt es einen Messebereich mit mehr als 100 ausgestellten Marken, die neue Trends aus Kosmetik, Pflege, Wellbeing und ästhetischer Medizin präsentieren. Wer teilnehmen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Ticket-Kategorien; sie reichen preislich vom Basis-Ticket für 15 Euro bis hin zum All Inclusive-Ticket für 89 Euro.
Im kommenden Jahr werden die Bunte Beauty Days am 9. und 10. Mai in Düsseldorf stattfinden, am 5./6. September in Mainz und am 24./25. Oktober in München.