WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda Principal Investments:
Burda investiert weiter in Lernplattform Skillshare

Burda treibt seine Investition in die E-Learning-Plattform Skillshare weiter voran. Skillshare ist eine Lernplattform für kreative Berufe. Das US-Unternehmen profitierte wesentlich von der Corona-Pandemie.

Text: Maximilian Flaig

12. August 2020

Christian Teichmann, Geschäftsführer von Burda Prinicpal Investments
Christian Teichmann, Geschäftsführer von Burda Prinicpal Investments

Foto: Hubert Burda Media

Hubert Burda Media gab heute eine Folgeinvestition in die E-Learning-Plattform Skillshare bekannt. Burda Principal Investments, der internationale Wachstumskapitalarm des Medienkonzerns, hat sich neben den anderen bestehenden Investoren Union Square Ventures, Amasia und Spero Ventures an der von OMERS Growth Equity angeführten Finanzierungsrunde D über 66 Millionen US-Dollar beteiligt. Burda investiert seit 2018 in Skillshare.

Die Lernplattform für Kreative hat in diesem Jahr ein starkes Wachstum hingelegt, teilt Burda mit. Skillshare zählt nach eigenen Angaben mehr als zwölf Millionen registrierte Mitglieder, 8.000 Experten und über 30.000 videobasierte Kurse, die ein breites Spektrum an kreativen Disziplinen abdecken - von Grafikdesign über Fotografie, Malerei und Illustration bis hin zu Innenarchitektur.

E-Learning auf Wachstumskurs

Die COVID-19-Pandemie ist ein wesentlicher Treiber des E-Learning-Wachstums, das laut Burda bis 2026 auf ein voraussichtliches Marktvolumen von 375 Milliarden Dollar stiegen wird.

Das frische Kapital will Skillshare vor allem dazu nutzen, internationalen Studenten Kurse anzubieten. Auch will die Plattform auf nationaler Ebene wachsen und das Angebot für Unternehmen ausbauen. Darüber hinaus sollen mehr Möglichkeiten für Lehrer auf der Plattform geschaffen werden, heißt es. 


Mehr zum Thema:

Digitalisierung International Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.