WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reisemagazin:
Burda startet ein neues Reisemagazin

Der Titel Einfach Los ist für Outdoor- und Camping-Fans, die auch mal spontan einen kleinen Kurzurlaub einlegen wollen. Tipps für größere Auszeiten gibt der Ableger von Mein schönes Land aber ebenfalls.

Text: W&V Redaktion

4. März 2020

Einfach los: Auch für Fans des Glamping.
Einfach los: Auch für Fans des Glamping.

Foto: BurdaHome

Outdoor-Aktivitäten und Camping-Abenteuer liegen schwer im Trend. Ein neuer Titel will jetzt die Fans des Draußen-Seins ansprechen: BurdaHome bringt am 4. März Einfach los in den Handel. Das Magazin erscheint als Sonderheft unter dem Dach von Mein schönes Land.

Idee und Konzept für das Lifestyle-Magazin mit Claim "Vom Glück, gemeinsam unterwegs zu sein" stammen von den Redakteurinnen Anne Gutacker, Michaela Seide und Grafikerin Katja Schenk. Umgesetzt wurde das Magazin bei BurdaHome in Offenburg redaktionsübergreifend. Chefredakteurin ist Marie-Luise Schebesta, die auch Mein schönes Land verantwortet.

Reisen als Lebensgefühl

Zielgruppe von Einfach los sind sowohl Paare als auch Freundesgruppen und Familien. Das Heft will ein Lebensgefühl ansprechen und mit seinen ganz persönlichen Geschichten Reiseinspirationen geben – vom Kurzausflug für den Brückentag bis zur großen Auszeit: "Das Abenteuer kann direkt vor der Haustür beginnen. Wir berichten von kleinen und großen Erlebnistouren, sei es auf vier oder zwei Rädern, zu Fuß oder auf dem Wasser", so die Macherinnen.

Einfach los kommt mit einen Heftumfang von 116 Seiten zum Preis von 5,90 Euro an den Kiosk. Die Druckauflage beträgt rund 70.000 Exemplare. Auf Instagram und Facebook ist der Titel ebenfalls bereits präsent.


Mehr zum Thema:

Print Publisher Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
05.07.2022 | ECOM Trading GmbH | Eging am See

Digital Marketing Manager (m/w/d)

ECOM Trading GmbH Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.