WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reisemagazin:
Burda startet ein neues Reisemagazin

Der Titel Einfach Los ist für Outdoor- und Camping-Fans, die auch mal spontan einen kleinen Kurzurlaub einlegen wollen. Tipps für größere Auszeiten gibt der Ableger von Mein schönes Land aber ebenfalls.

Text: W&V Redaktion

4. März 2020

Einfach los: Auch für Fans des Glamping.
Einfach los: Auch für Fans des Glamping.

Foto: BurdaHome

Outdoor-Aktivitäten und Camping-Abenteuer liegen schwer im Trend. Ein neuer Titel will jetzt die Fans des Draußen-Seins ansprechen: BurdaHome bringt am 4. März Einfach los in den Handel. Das Magazin erscheint als Sonderheft unter dem Dach von Mein schönes Land.

Idee und Konzept für das Lifestyle-Magazin mit Claim "Vom Glück, gemeinsam unterwegs zu sein" stammen von den Redakteurinnen Anne Gutacker, Michaela Seide und Grafikerin Katja Schenk. Umgesetzt wurde das Magazin bei BurdaHome in Offenburg redaktionsübergreifend. Chefredakteurin ist Marie-Luise Schebesta, die auch Mein schönes Land verantwortet.

Reisen als Lebensgefühl

Zielgruppe von Einfach los sind sowohl Paare als auch Freundesgruppen und Familien. Das Heft will ein Lebensgefühl ansprechen und mit seinen ganz persönlichen Geschichten Reiseinspirationen geben – vom Kurzausflug für den Brückentag bis zur großen Auszeit: "Das Abenteuer kann direkt vor der Haustür beginnen. Wir berichten von kleinen und großen Erlebnistouren, sei es auf vier oder zwei Rädern, zu Fuß oder auf dem Wasser", so die Macherinnen.

Einfach los kommt mit einen Heftumfang von 116 Seiten zum Preis von 5,90 Euro an den Kiosk. Die Druckauflage beträgt rund 70.000 Exemplare. Auf Instagram und Facebook ist der Titel ebenfalls bereits präsent.


Mehr zum Thema:

Print Publisher Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.