
Burger King Deutschland startet neue Markenkampagne „Geschmack ist King“
Der Burgerbrater Burger King fordert in seiner aktuellen Kampagne die Kunden auf, ihre Fleischsemmel im Dunkeln zu essen. Denn nur so könne man sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Geschmack.
Unter der Aussage „Geschmack ist King“ startet Burger King seine neue Kampagne in Deutschland. Im Mittelpunkt steht das vom Fastfood-Unternehmen und der Agentur Crispin Porter + Bogusky entwickelte „BlackBK Geschmacksexperiment“, das jetzt in TV-Spots zu sehen ist.
Gedreht wurde Ende Juli im vollkommen abgedunkelten Burger-King-Restaurant in Berlin, Straße des 17. Junis. Dort wurden Passanten mit Hilfe einer Infrarot-Kamera beim Verkosten eines Whoppers gefilmt, um authentische Reaktionen und Emotionen einzufangen. Denn im Mittelpunkt sollte allein das Geschmackserlebnis stehen.
Weitere Informationen gibt es unter www.blackbk.de. Ab 17. August kann dort auch eine Dokumentation des Experiments abgerufen werden. Die Teaser-TV-Spots sind ab 4. August und der Launch-TV-Spot ab 17. August auf den reichweitenstärksten Sendern Deutschlands sowie im Burger King eigenen King Channel in den Burger King Restaurants zu sehen. Die Kampagne beinhaltet neben dem Spot auch Plakate und Online-Maßnahmen.