WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Olympische Spiele:
Canon beschwört die Macht der Posterboys und -girls

Wer jung ist, hängt die eigenen Idole als Poster an die Wand: Olympia-Gold-Sponsor Canon zeigt in der Kampagne "One Image", wie Bilder von Sportikonen bei der jungen Generation noch heute Träume auslösen.

Text: W&V Redaktion

26. Juli 2021

Poster von Top-Sportlern inspirieren noch immer Millionen von Menschen.
Poster von Top-Sportlern inspirieren noch immer Millionen von Menschen.

Foto: Canon

Während Toyota aufgrund der Covid-Einschränkungen bei Olympia alle Werbespots in Japan zurückgezogen hat, glauben andere Werbungtreibende daran, dass die Olympischen Spiele auch dann ein Gemeinschaftsgefühl wecken, wenn keine Zuschauer in den Stadien zugelassen sind. Der Kamerahersteller Canon reiht sich in die Riege derer ein, die sich von Corona den Spaß an Olympia nicht verderben lassen.

In einem zweieinhalb Minuten dauernden Clip zeigt der offizielle Gold-Sponsor der Spiele in Tokyo, welche Macht Bilder von sportlichen Idolen auf die nächste Generation ausüben können. Im Film sind verschiedene Sportler zu sehen, die ehrgeizig für ihren großen Traum trainieren, sei es beim Schwimmen, beim Skateboardfahren oder beim Laufen mit körperlichen Handicaps. 

Immer wieder blendet der Film dann über in die Zimmer der Sportler. Bei jedem hängen Poster oder Bilder an der Wand, die ihre sportlichen Vorbilder zeigen. Am Ende wird eine Headline eingeblendet: "One Image. Thousand Dreams". 

Die Idee zur Kampagne stammt von BSPK.


Mehr zum Thema:

International Sponsoring Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.