WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Olympische Spiele:
Canon beschwört die Macht der Posterboys und -girls

Wer jung ist, hängt die eigenen Idole als Poster an die Wand: Olympia-Gold-Sponsor Canon zeigt in der Kampagne "One Image", wie Bilder von Sportikonen bei der jungen Generation noch heute Träume auslösen.

Text: W&V Redaktion

26. Juli 2021

Poster von Top-Sportlern inspirieren noch immer Millionen von Menschen.
Poster von Top-Sportlern inspirieren noch immer Millionen von Menschen.

Foto: Canon

Während Toyota aufgrund der Covid-Einschränkungen bei Olympia alle Werbespots in Japan zurückgezogen hat, glauben andere Werbungtreibende daran, dass die Olympischen Spiele auch dann ein Gemeinschaftsgefühl wecken, wenn keine Zuschauer in den Stadien zugelassen sind. Der Kamerahersteller Canon reiht sich in die Riege derer ein, die sich von Corona den Spaß an Olympia nicht verderben lassen.

In einem zweieinhalb Minuten dauernden Clip zeigt der offizielle Gold-Sponsor der Spiele in Tokyo, welche Macht Bilder von sportlichen Idolen auf die nächste Generation ausüben können. Im Film sind verschiedene Sportler zu sehen, die ehrgeizig für ihren großen Traum trainieren, sei es beim Schwimmen, beim Skateboardfahren oder beim Laufen mit körperlichen Handicaps. 

Immer wieder blendet der Film dann über in die Zimmer der Sportler. Bei jedem hängen Poster oder Bilder an der Wand, die ihre sportlichen Vorbilder zeigen. Am Ende wird eine Headline eingeblendet: "One Image. Thousand Dreams". 

Die Idee zur Kampagne stammt von BSPK.


Mehr zum Thema:

International Sponsoring Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.