WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaetat gesichert:
Carat plant fürs britische Modehaus Boden

Boden-Pitch für sich entschieden! Somit verantwortet Carat ab sofort Beratung, Planung und Einkauf fürs Media- sowie Digital-Geschäft der Londoner Modemarke in Deutschland.

Text: Petra Schwegler

7. Februar 2019

Die Modemarke Boden ist online stark präsent.
Die Modemarke Boden ist online stark präsent.

Foto: Screenshot bodendirect.de/

Für das Londoner Modehaus Boden ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt – wohl erst recht nach dem Brexit. Um die britische Marke bei Modekonsumenten wirksam zu positionieren sowie Bekanntheit und Präsenz in Deutschland erfolgreich auszubauen, wird Carat gemeinsam mit Boden die digitale Marketing-Strategie neu ausrichten.

Nach einem umfassenden Pitch haben die Londoner den deutschen Media-Etat an die Kommunikationsagentur vergeben. Das Team überzeugte die Briten nach Angaben von Donnerstag "aufgrund ihrer Expertise in Punkto Strategie, Kreativität und der starken digitalen Kompetenz".

Somit verantwortet Carat ab sofort die Beratung, Planung und den Einkauf fürs Media- sowie Digital-Geschäft. Für die Bereiche Lifestyle Events und Digital Performance werden aus dem Dentsu Aegis Network die Spezialagenturen MKGT, Explido iProspect und Amnet mit maßgeschneiderten Kommunikationsdienstleistungen unterstützen. Die Betreuung erfolgt durch das Carat-Team vom Standort Wiesbaden aus.

Elf Jahre lang hat Boden hierzulande nach eigenen Angaben auf Performance gesetzt. Mit dem Einsatz von Carat sollen erstmalig "pointierte Brand-Awareness-Kampagnen in Planung gehen, um Boden mit einer klaren Markenbotschaft in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern".

Stefan Uhl, Managing Director von Carat Deutschland, sagt über den neuen Mandanten: "Die dynamische Modebranche ist extrem wettbewerbsintensiv. In der heutigen Omnichannel-Welt braucht es eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie, um Kundenbeziehungen nachhaltig auszubauen. Wir wollen gemeinsam mit Boden für Geschäfts- und Markenwachstum sorgen und freuen uns dies mit unseren Experten aus dem Dentsu Aegis Network ab sofort zu forcieren"


Mehr zum Thema:

E-Commerce Etat Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.