WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Carena Bongertz wird Partnerin bei Clue One

Carena Bongertz, zuletzt Transformation Director bei Scholz & Friends, steigt bei Clue One ein, der Agentur des ehemaligen TV-Movie- und rtv-Managers Heiko Willers.

Text: Markus Weber

10. April 2019

Carena Bongertz: Die Strategin und Digitalexpertin steigt bei der Hamburger Agentur Clue One ein.
Carena Bongertz: Die Strategin und Digitalexpertin steigt bei der Hamburger Agentur Clue One ein.

Foto: Clue One

Als Transformation Director war Carena Bongertz bei Scholz & Friends für das Schnittstellen-Management sowie für die Einbindung interner und externer Partner in die Projekte zuständig.

Genau diese Fähigkeiten soll die Markenstrategin und Digitalexpertin künftig bei der Agentur Clue One einbringen - und zwar als Partnerin. Clue One wurde vor zwei Jahren von dem ehemaligen Verlagsmanager Heiko Willers gegründet. Die Hamburger positionieren sich als "Beratung für digitales Marketing und Vertrieb" und arbeiten für den AOK-Bundesverband, Comdirect, Basler Versicherung, Star (Tankstellenkette) und die EK Service Group, eine der größten Handelskooperationen.

Die Entwicklung von Content-Marketing-Strategien bildet einen Schwerpunkt im Tätigkeitsfeld der Agentur. Schließlich war Willers jahrelang Verlagsmanager: Zunächst bei Bauer als Objektleiter bei TV Movie. Und dann bei der Bertelsmann-Tochter rtv Media Group als Mitglied des Management-Boards. Später ging Willers als CMO und Strategiechef zum Content-Marketing-Spezialisten Content Fleet, der inzwischen zu Ströer gehört.

Die neue Clue-One-Partnerin Bongertz wechselte 2015 von Jung von Matt zu Scholz & Friends. Die Kommunikationswissenschaftlerin hatte an der Uni Duisburg-Essen und an der Pariser Sorbonne studiert und ihre ersten sieben Berufsjahre in Frankreich verbracht. Während dieser Zeit war sie für die Consultingfirma Lowendal Masaï sowie für die Agenturen Publicis Dialog, MRM Worldwide und Rapp tätig.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Karriere Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.