Neben seiner Schauspielkarriere engagiert sich Chris Hemsworth zunehmend für Umweltbelange. So nutzt er seine Bekanntheit bewusst, um auf Themen wie den Klimawandel und Artenschutz aufmerksam zu machen, unter anderem via Instagram, wo er um die 46 Millionen Follower hat.

Die erste Boss-Kampagne mit Chris Hemsworth wird im Frühjahr 2021 zu sehen sein. Im Jahresverlauf ist zudem der Launch einer gemeinsamen Kapselkollektion mit Nachhaltigkeitsbezug geplant.

Mit seiner Rolle als Thor in den Marvel-Cinematic-Universe-Filmen gelang Chris Hemsworth der internationale Durchbruch. Im Jahr 2020 spielte er die Hauptrolle im Film "Extraction", der mit fast 100 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion aller Zeiten ist. In der National Geographic/Net Geo Wild Dokumentation "Shark Beach", die im Sommer erscheint, erforscht Hemsworth zusammen mit Wissenschaftlern, Surfern und Umweltschützern das Verhalten und die Lebensräume von Haien. In "Thor: Love & Thunder" kehrt er 2022 erneut als Marvel-Held in die Kinos zurück.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.