WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau der Geschäftsführung:
Christian Herp wechselt zur Handelsblatt Media Group

Herp, derzeit noch Geschäftsführer der iq digital media marketing GmbH, tritt seine neue Aufgabe zum Spätsommer 2020 an. Sein Schwerpunkt wird dort auf dem Ausbau der digitalen Produkte liegen.

Text: Manuela Pauker

19. Februar 2020

Christian Herp wird CPO bei der Handelsblatt Media Group.
Christian Herp wird CPO bei der Handelsblatt Media Group.

Foto: Janik Osthöver Art Direction & Photography

Die Handelsblatt Media Group (HMG) baut ihre Geschäftsführung aus: Christian Herp wird als Chief Product Officer (CPO) in die Führungsetage einsteigen. Er verantwortet in der neu geschaffenen Position die Produkte der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche auf der Publishingseite.

Herp ist aktuell noch Geschäftsführer der iq digital media marketing GmbH, das digitale Gemeinschaftsunternehmen von FAZ, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung und Zeit Online. Herp, der dort seit 2008 für das digitale Vermarktungsgeschäft und den Ausbau des Digital-Portfolios zuständig ist, wird das Haus zum Spätsommer 2020 verlassen.

Stärkere crossmediale Vernetzung

In der neuen Position liegt sein Schwerpunkt auf dem Ausbau der digitalen Produkte und die Umsetzung der "Subscription First" Strategie der Handelsblatt Media Group. Darüber hinaus soll er sich um die stärkere crossmediale Vernetzung der Produktaktivitäten kümmern.

"Christian Herp ist ausgewiesener Vermarktungsexperte und kennt die starken Marken der Handelsblatt Media Group sehr gut", so HMG-Geschäftsführer Gerrit Schumann. "Mit seinem digitalen Know How und seiner Erfahrung im Bereich Print kann er den Aufbau neuer Geschäftsbereiche optimal vorantreiben."


Mehr zum Thema:

Karriere Vermarkter Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.