WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Christian Lindner als unfreiwilliges n-tv-Testimonial

Der Nachrichtensender n-tv setzt mit neuen Motiven seine Kampagne "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten" weiter fort. Diesmal wird Christian Lindner, der FDP-Spitzenkandidaten bei der NRW-Wahl, zum Testimonial für den Sender.

Text: Franziska Mozart

26. April 2012

Der Nachrichtensender n-tv setzt mit neuen Motiven seine Kampagne "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten" weiter fort. Diesmal wird Christian Lindner, der FDP-Spitzenkandidaten bei der NRW-Wahl, zum Testimonial für den Sender. Unter dem hämischen Motto "Mission Impossible" wirbt er unfreiwillig für die Nachrichtenkompetenz des Senders. Mit zwei anderen, politikerfreien Motiven bewirbt n-tv seine Wissenssendung am Mittwochabend und die Action-Doku-Serie "Die Schule der Kampfpiloten". Zeitgleich mit ihrem Start am 26. April sind auch die Kampagnen-Motive in Tageszeitungen, Programmzeitschriften, Magazinen und Wirtschaftspublikationen zu sehen.

Die Imagekampagne läuft bereits seit 2010 und wird seitdem regelmäßig mit neuen Motiven weiterentwickelt. Diesmal gehe es darum, die "Kernkompetenzen und starke Brandings wie den Wissens-Mittwoch in den Fokus der Kampagne" zu rücken, so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv. Die aktuellen Kampagnen-Motive wurden inhouse in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Euro RSCG entwickelt, die auch schon in der Vergangenheit mit dem Sender zusammenarbeitete. Erst Ende März gingen die TV-Spots für die n-tv-App on Air, bei der ebenfalls Euro RSCG beteiligt war.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.