WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Produkt-Strategie:
Coca-Cola bringt Spezialdrinks zum Mischen auf den Markt

Die neuen "Signature Mixers" sind aromatisierte Colas, die am besten zu alkoholischen Getränken passen.

Text: Manuela Pauker

3. Mai 2019

Für Cuba Libre & Co: Die neuen Spezial-Colas für Mixologen.
Für Cuba Libre & Co: Die neuen Spezial-Colas für Mixologen.

Foto: Coca-Cola Company

Gerade erst hat Coca-Cola angekündigt, in den Kaffee-Mixgetränke-Markt einzusteigen, da kommt schon die nächste Novität des Konzerns: Im Mai startet eine Reihe von Spezial-Colas, die in erste Linie zum Mixen mit alkoholischen Getränken gedacht sind.

Die "Coca-Cola Signature Mixers", so der Name, gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: "Spicy", "Woody", "Smoky" und "Herbal". Die Geschmacksnoten der Spezial-Colas reichen von Chili, Basilikum über Rosmarin bis hin zu Ingwer, Eiche, Rauch und Gras.

Aus diesem Grund eignen sie sich auch weniger zum Pur-Trinken, sondern am ehesten zum Mischen mit dunklen Spirituosen wie Rum oder Whisky. Dass die Aromen zusammenpassen, dürfte garantiert sein – immerhin wirkten internationale Barkeeper im Rahmen eines Workshops an der Entwicklung der Mixers mit.

Mixgetränke boomen

Coca-Cola steigt mit der neuen Produktlinie in einen äußerst lukrativen Markt ein. Allein in Großbritannien, wo die Signature Mixers zuerst erhältlich sein werden, legten die Mixdrinks-Umsätze im Bereich der Premium-Marken laut der Marktforscher von CGA im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel zu.

Die Einführung der neuen Spezial-Colas wird mit einer umfassenden Kampagne begleitet, deren Schwerpunkt auf Online, Social Media und Out of Home liegt. Ob und wann die Signature Mixers auch nach Deutschland kommen, ist noch offen.


Mehr zum Thema:

Innovation International Out of Home Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.