WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Coca-Cola gibt es jetzt auch im exklusiven Abo

Während viele Zeitschriften um Abonnenten kämpfen, tun sich E-Commerce-Startups oft leichter, Kunden zu regelmäßigen Bestellungen zu motivieren. Jetzt bringt Coca-Cola ein Produktabo heraus.

Text: W&V Redaktion

19. Dezember 2019

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola steigt ins Abo-Geschäft und damit tiefer in den DTC-Markt ein. Unter dem Namen "Coca-Cola Insiders Club" können Abonnenten monatlich eine Sendung mit Getränken ordern, die neu auf den Markt kommen sollen. Immerhin 20 solcher Drinks sollen allein 2020 erscheinen - angefangen von Wasser mit Geschmack bis zur "Coke Energy".

Den Konditionen nach ist der Club eher etwas für trendbewusste Early Adopters, die für ein hippes Instagram-Foto mit einem brandneuen Getränk auch mal tiefer in die Tasche greifen. Gerade einmal drei Flaschen pro Monat verspricht der Brausehersteller - und berechnet dafür stolze zehn Dollar pro Monat. Den Werbeeffekt im Social Web legt der Kunde noch gratis oben drauf.

Trotzdem ist das Interesse groß, meldet AdAge. Die zum Start auf 1.000 Stück limitierten Mitgliedschaften waren innerhalb von drei Stunden ausverkauft. 30.000 Interessenten stehen einer Sprecherin der Brausemarke zufolge schon auf der Warteliste.

Wie Coca-Cola in einem Blog-Beitrag postete, motivierte der wachsende Markt für Produktabos im Online-Handel die Brand zu der Idee. Tatsächlich verdoppelte sich der Umsatz mit Abos für Rasierklingen, Tierfutter oder Essenszutaten seit fünf Jahren jedes Jahr.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.