WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2021:
Coca-Cola und Pepsi pausieren beim Super Bowl 2021

In diesem Jahr wird es kein Werbeduell der Softdrink-Konzerne zum Super Bowl geben. Coca-Cola und Pepsi verzichten auf die Teilnahme und sind nicht im Werbeblock vertreten. Stattdessen setzen sie andere Prioritäten.

Text: Annette Mattgey

18. Januar 2021

Pepsi sponsort die Halbzeitpause. Das reicht.
Pepsi sponsort die Halbzeitpause. Das reicht.

Foto: Pepsi

Die Vorbereitungen für den Super Bowl 2021, der in diesem Jahr am 7. Februar ausgetragen wird und das Fernseh-Großereignis in den USA ist, laufen auf Hochtouren. Mit großer Spannung wird außerdem verfolgt, welche Unternehmen in den Werbeblöcken präsent sind.

Zwei Hochkaräter haben nun verkündet, dass sie in diesem Jahr keine Commercials für den Super Bowl geplant haben, wie Variety als erstes berichtete.

Pepsi ist bereits seit zehn Jahren als Sponsor des Unterhaltungsprogramm in der Halbzeitpause dabei. Darauf fokussiert sich der Konzern in diesem Jahr. Für andere Marken (Mountain Dew, FritoLay) hat PepsiCo jedoch Spots in petto.

Coca-Cola, die sich den Super Bowl 2020 laut Kantar rund zehn Millionen Dollar kosten ließen, begründen ihren Schritt damit, dass sie sicher gehen wollen, in diesen turbulenten Zeiten in die richtigen Kanäle zu investieren. Es sei eine "schwierige Wahl".

Mit den Entscheidungen dokumentieren die beiden, wie stark die Corona-Pandemie sie gebeutelt hat. Coca-Cola will sich nicht nur von 17 Prozent seiner Belegschaft trennen, sondern stampft ganze Marken ein.

Das waren die Spots von 2020:

Coca-Cola

Pepsi


Mehr zum Thema:

International Entertainment Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


18.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Marketing Technology Manager (m/w/d)
PARI GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.