WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2021:
Coca-Cola und Pepsi pausieren beim Super Bowl 2021

In diesem Jahr wird es kein Werbeduell der Softdrink-Konzerne zum Super Bowl geben. Coca-Cola und Pepsi verzichten auf die Teilnahme und sind nicht im Werbeblock vertreten. Stattdessen setzen sie andere Prioritäten.

Text: Annette Mattgey

18. Januar 2021

Pepsi sponsort die Halbzeitpause. Das reicht.
Pepsi sponsort die Halbzeitpause. Das reicht.

Foto: Pepsi

Die Vorbereitungen für den Super Bowl 2021, der in diesem Jahr am 7. Februar ausgetragen wird und das Fernseh-Großereignis in den USA ist, laufen auf Hochtouren. Mit großer Spannung wird außerdem verfolgt, welche Unternehmen in den Werbeblöcken präsent sind.

Zwei Hochkaräter haben nun verkündet, dass sie in diesem Jahr keine Commercials für den Super Bowl geplant haben, wie Variety als erstes berichtete.

Pepsi ist bereits seit zehn Jahren als Sponsor des Unterhaltungsprogramm in der Halbzeitpause dabei. Darauf fokussiert sich der Konzern in diesem Jahr. Für andere Marken (Mountain Dew, FritoLay) hat PepsiCo jedoch Spots in petto.

Coca-Cola, die sich den Super Bowl 2020 laut Kantar rund zehn Millionen Dollar kosten ließen, begründen ihren Schritt damit, dass sie sicher gehen wollen, in diesen turbulenten Zeiten in die richtigen Kanäle zu investieren. Es sei eine "schwierige Wahl".

Mit den Entscheidungen dokumentieren die beiden, wie stark die Corona-Pandemie sie gebeutelt hat. Coca-Cola will sich nicht nur von 17 Prozent seiner Belegschaft trennen, sondern stampft ganze Marken ein.

Das waren die Spots von 2020:

Coca-Cola

Pepsi


Mehr zum Thema:

International Entertainment Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.