WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neupositionierung im Prmeium-Segment:
Condé Nast entwickelt Markenstrategie für Stylebop

CNX, die Kreativschmiede von Condé Nast, soll die Online-Luxusplattform nach ihrem Relaunch im September wieder zu einer bekannten Größe bei den Luxus- und Lifestylekunden machen.

Text: Manuela Pauker

17. Dezember 2020

Auch der Look von Influencerin Caro Daur kann bei Stylebop geshoppt werden.
Auch der Look von Influencerin Caro Daur kann bei Stylebop geshoppt werden.

Foto: Stylebop

Die Rückkehr der Online-Luxusplattform Stylebop, die im August 2019 Insolvenz angemeldet hatte, nimmt weiter Fahrt auf: Nach der Übernahme durch Fashion ID, der E-Commerce-Tochter des Düsseldorfer Einzelhändlers Peek & Cloppenburg KG, nahm das Portal nach einem Relaunch im September 2020 wieder den Betrieb auf.

Jetzt geschieht der nächste Schritt: CNX, die Kreativschmiede von Condé Nast, wird eine Markenstrategie für Stylebop zu entwickeln. Zugleich auch eine Chance für das CNX-Team um Chief Business Officer Oliver Janik – denn die Unit soll als Creative Consultancy von Condé Nast Germany bei Luxus und Lifestyle-Kunden eine feste Größe werden.

Nachhaltig etablieren

Im Premium- und Luxussegment sei Condé Nast eine "unangefochtene Autorität", so Janik. "CNX als Creative Consultancy des Hauses übersetzt dies in eine unique Beratungskompetenz, insbesondere wenn es um die Positionierung und Weiterentwicklung von Marken in diesen Marktumfeldern geht."

Für Stylebop agiert CNX nun als Partner für die strategische Markenentwicklung. Zudem soll die Plattform nach ihrem Relaunch im September dabei unterstützt werden, sich als Marke nachhaltig im Luxusmarkt zu etablieren.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.