Änderungen bei Conteam Sales 

Der Umbau der Holding hat auch Auswirkungen auf das Tochterunternehmen Conteam Sales, der sich von einem vertriebsgetriebenen Dienstleister in eine Agentur für Kollaboration verwandelt. Conteam Sales-Geschäftsführer Jens Gonnermann erläutert den Hintergrund: "Werbung ist nichts für Solisten, und Kreativität entsteht nicht in Video-Calls. Teamwork heißt für uns: Wir arbeiten direkt bei und mit dem Kunden – mit einem Kollaborationsteam vor Ort und mit Methoden, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Mehr Effizienz durch schnellere Wege, weniger Reibungsverluste durch ein gut eingespieltes Team und ein höheres Qualitätslevel durch eine bessere Feedbackkultur sind hier wesentliche Aspekte." 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.