WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Kampagne:
Corona-Krise: Durchhalten mit 150 Parolen

Je länger die Corona-Krise dauert, desto stärker drückt sie den Menschen auf's Gemüt. Der Stadtmöblierer JC Decaux und die Kreativagentur Fred & Farid haben sich nun zusammengetan, um die Menschen aufzumuntern.

Text: W&V Redaktion

22. Oktober 2020

So sehen die Slogans für Los Angeles aus
So sehen die Slogans für Los Angeles aus

Foto: Fred & Farid

Unter dem Motto "#WeKeepGoing" hat der Out-of-Home-Dienstleister JCDecaux zusammen mit der US-Kreativagentur Fred & Farid 150 Slogans entwickelt, die in Form einer Plakatserie in den vier US-Großstädten New York, Los Angeles, Chicago und Boston die Menschen in der Corona-Zeit positiv stärken und zum Durchhalten ermuntern sollen.

Für jede Stadt griffen die Kreativen die typischen Farben der Region auf und suchten eine Schriftart, die das Lebensgefühl und den Kern der Stadt widerspiegelt. Im Falle von Chicago beispielsweise war das "Avant Garde Gothic", die für Beschilderungen in der ganzen Stadt - von den Theatern bis zur Chicago Skyway Toll Bridge verwendet wird.

Für Boston entwarfen einige gebürtige Bostoner innerhalb der Agentur Einzeiler, die an die reiche Sportkultur der Stadt anknüpfen. Und in New York ließen sich die Kreativen von den stählernen Wolkenkratzern, den ziegelfarbigen Mauern und dem ikonischen Gelb der Taxis inspirieren.

"Keine großes emotionales Statement. Kein Hashtag oder Call-to-Action. Nur die Tatsache: Wir lassen uns nicht unterkriegen. Weil das alles ist, was wir tun können", erklären die Agenturgründer Fred & Farid die Motivation hinter der Kampagne. Ausgespielt wird sie auf insgesamt 500 digitalen Displays in allen vier Städten sowie auf statischem Inventar in Los Angeles.


Mehr zum Thema:

International Out of Home Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.